Was kann ich meinen Geschwistern mit Partnern zu Weihnachten schenken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was hältst du von so einer Art Paar-Windlichtern? Dafür brauchst du zwei Weck-Gläser ohne Metallverschluss, Wintervlies (das so aussieht wie ein Kartoffelsack), ein schönes Band und etwas Farbe.

Bei den Gläsern musst du darauf achten, dass die Öffnung groß genug ist um eine Kerze einsetzen zu können. Ich persönlich würde zwei eher große Gläser von unterschidlicher Höhe nehmen :)

Dann schlägst du das Vlies um ein Glas und schneidest es zurecht und nähst es zusammen. oben lässt du es etwas über den Rand stehen, ca. 2-3 cm. Danach kannst du es über das Glas stülpen. Oben bei der Öffnung fixierst du das Vlies dann mit einem schönen Schleifenband, Kordel, Perlen... oder was auch immer. Bitte darauf achten, dass das Vlies oben nicht zu lang ist wg. Brandgefahr ;)

Bastel dir eine Schablone mit ihren Namen (also pro Glas ein Name), befestige es mit Stecknadeln auf dem Vlies und tupf etwas Farbe auf die Schablone.

Fertig ;)

Eigentlich ganz einfach und man hat das ganze Jahr was davon. Wenn du es noch etwas romantischer magst, dann kannst du noch ein kleines drittes Glas nehmen und da zum Beispiel ein Herz drauf malen oder in das Vlies schneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monkuchen
03.11.2015, 06:52

Das hört sich echt cool an

danke :)

0

Stricken, häckeln
Basteln
Oder du kaufst 6 pralinen schachteln und bastelst dazu eine karte für jeden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monkuchen
03.11.2015, 06:53

Basteln werde ich mal ausprobieren :)

0

Also ich bin ja zurzeit voll in Häkel-Stimmung :) Je nachdem wer beschenkt wird, gibts Schals, Mützen, Kuscheltiere,.... Kannst dir ja sowas überlegen :)

Ansonsten: Der Klassiker: nen selbst gebastelten Kalender

Ein schöner Bilderrahmen mit Fotos von euch allen

ne selbst zusammengestellte CD

Ein selbst gemachtes Kissen (Find ich ehrlich gesagt besser als ein shirt, da das ja in der Öffentlichkeit eher selten getragen wird)

Selbst gemachter Schmuck

....

Die Möglichkeiten sind unendlich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monkuchen
02.11.2015, 13:42

Da hast du natürlich Recht mit dem Shirt. Ich dachte an Emojis weil alle so ihre Lieblinge da haben. Häkeln kann ich leider nicht :( danke für deinr Ideen das mit dem Kalender ist cool :)

0

Engel und Weihnachtsmann töpfern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monkuchen
03.11.2015, 06:55

Danke :)

0