chillcollins am 14.05.2009 um 6:14 Uhr
Welche aber, was passen da für Blumen?

Bastel für Deine Eltern eine wunderschöne Bildergalerie mit Dir, Deinen Eltern. Du wirst doch wohl Fotos haben, woraus Du eine schöne Geschichte zaubern kannst. Vielleicht schreibst Du zu den Bildern noch einen schönen Text. Über so etwas würden sich Eltern freuen und nicht EINFACH INS BLUMENGESCHÄFT und kaufen!!! :-)

Das ist die "Silberne Hochzeit". Lasse dir einen schönen Blumenstrauss mit 6 rosa und 6 dunkelroten Rosen mit viel Grün von einer Floristin binden. Sehr feine dünne Silberstreifen darüber verteilen. Dazu kannst du Alu-Folien mit einer Schere sehr dünn schneiden oder in jedem Bastelladen kann man sowas kaufen (Lamellen, Christbaumschmuck).
Igitta am 14. Mai 2009 07:31 
Zum 25. Hochzeitstag der Eltern nur Blumen? Bisschen dürftig, finde ich... Sei mal kreativ!
Libertycity am 14. Mai 2009 06:40 wieso dürftig? es ist doch nicht der 10 20 oder 30 Hochzeitstag ich finds in ordnung.
MikeFFM am 14. Mai 2009 06:44 Eben! 10, 20 oder 30 sind ja auch Pillepalle. 25 ist ein Vierteljahrhundert und wird traditionell größer gefeiert! Lernt man heutzutage überhaupt nichts mehr in der Schule?
Libertycity am 14. Mai 2009 06:48 25 ist eine ungerade jahreszahl die die ich aufgeschrieben habe sind wichtige gerade jahreszahlen ungerade jahreszahlen sind überflüssiger als bewölktes wetter.
MikeFFM am 14. Mai 2009 06:53 Du hast zwar offensichtlich keinen blassen Schimmer, wovon Du redest, aber meinetwegen hast Du Recht und ich meine Ruh'... Es geht um Jubiläen und nicht um Mathematik, jetzt kapiert?
Wieso schenkst Du nicht eine schöne Topfpflanze die halten sich doch viel länger.
vonRichthoven am 14. Mai 2009 06:24 Ja, super Idee auch nicht viel besser. Einfach einfaltslos. Sind die Eltern wirklich nicht MEHR WERT??? :-(
chillcollins am 14. Mai 2009 06:26 Doch natürlich, bin grad am Kopf zerbrechen was ich schenke.
Es kommt doch nicht immer auf dem Wert an oder doch dann empfehle ich ein Plasma TV.
vonRichthoven am 14. Mai 2009 07:47 Nein, es kommt nicht auf den materiellen Wert an!!! Wie denkt Ihr denn? Dass ich mir überhaupt einen KOPF mache, wie ich meinen Eltern eine FREUDE machen kann und natürlich mit WELCHEN SACHEN????

Mache Ihnen einen Gutschein für ein Essen im Restaurant ihrer Wahl und verspreche, ganz artig zu sein. Ich habe meine Eltern zum König der Löwen nach Hamburg geschickt, allerdings habe ich da schon selbst Geld verdient. Die Alten Herrschaften waren begeistert. ;-))
Ich finde Blumen auch nicht sehr einfallsreich. Schenk ihnen doch einen Gutschein zum Essen in einem schönen Restaurant, oder wenn Du finanziell nicht so gut gestellt bist, zum Brunchen. Da haben sie mehr davon.

Ich finde die Silberhochzeit der Eltern schon einen besonderen Anlass und da sollte es auch ein besonderes Geschenk sein. Ich meine das nicht finanziell, sondern von der Idee her. Und einen besonderen Blumenstrauß zu einem besonderen Anlass kann jeder gute Florist binden. Wir haben uns damals sehr über einen Rosenbusch (Blumen der Liebe!)im Kübel gefreut, daran hatten wir viele Jahre lang Freude.

Blumen finde ich prima, paßt immer, aber ich habe meinen Eltern zur Silberhochzeit eine Reise nach Paris geschenkt. Zusammen mit meinen Brüdern, sonst wäre es zu teuer, sie haben sich riesig gefreut. Einen Gutschein für ein schönes Essen oder einen Wellnesstag finde ich allerdings auch klasse.
Der 25-jährige Hochzeitstag wird traditionell besonders gefeiert - Silberhochzeit. Meine Eltern hatten eine große Feier und ich habe ihnen zusammen mit anderen der Familie eine Reise geschenkt. Ich persönlich finde, dass du den Tag entweder ignorieren solltest, oder dir aber etwas mehr einfallen lassen solltest. Blumen sind langweilig, nach einer Woche hinüber und zeugen nicht gerade von Einfallsreichtum. Die Idee mit den alten Bildern, die hier schon jemand brachte, finde ich wirklich gut. Aber ich vermute, dafür ist jetzt nicht mehr genug Zeit, oder? Dann sollte das Geschenk eher ein Gutschein sein, für irgendetwas, wo deine Eltern gemeinsam Zeit verbringen könnten. Ideen wurden ja hier schon gebracht. Wenn deine Eltern aber einen Garten haben, könntest du ein Bäumchen schenken. Das symbolisiert dann auch etwas Bleibendes.