Es ist so,dass ich am Donnerstag einen Termin beim Psychotherapeuten habe.Meine Eltern sollen das aber nicht wissen.Ich will einfach nicht dass die das wissen,da sie mich dann nur nerven würden und sogar mitkommen würden.Aber es gibt halt Dinge die ich nicht vor ihnen erzählen will,weil die dann wieder alles für mich regeln wollen.Ich will einfach nicht mehr so behandelt werden.Ich gebe euch ein beispiel:Ich habe letztens geweint.Ich wusste selber nicht genau warum.Und meine Mutter kam in mein Zimmer - mal wieder ohne anklopfen.Sie merkte wohl dass ich weine und ging raus.5 Minuten später kamen beide in mein Zimmer und haben mich umarmt und nur gefragt was los ist und irgendwelche schwachsinnigen Theorien aufgestellt und mit Tipps gegeben wie ich diese bewältigen kann.Dabei ging es gar nicht dadrum.Als ich sagte dass ich es selber nicht genau weiß,warum ich weine kam nur "Man weint nicht ohne Grund".Das mag ja sein,aber wie sollte ich denen einen Grund nennen,wenn ich ihn selber nicht weiß?Die waren dann auch wütend,weil ich nicht wollte dass sie mich in den Arm nehmen und versuchten es ständig.Ich war irgendwann so genervt,dass ich aufhörte zu weinen und selber wütend wurde.Sie gingen dann auch raus.Aber ich durfte mir noch 3Wochen lang Fragen anhören warum ich geweint hab und was denn los ist.Versteht ihr mich?Was kann ich nun sagen warum ich am Donnerstag weg bin?
Vielleicht ist es kein Fehler, wenn sie mitkommen und der Therapeut ihnen sagt, dass das dein Termin ist und sie akzeptieren müssen, dass sie dabei nicht erwünscht sind. Ansonsten triffst du dich eben mit Freunden, hast ein Projekt von der Schule, gehst schwimmen, einkaufen oder eben irgendwas, was tatsächlich zu dir passen würde.
Sei froh, dass deine Eltern sich Sorgen um dich machen. Du bist ihnen wichtig und sie wollen dir helfen.
Aber nicht so.Ja es ist schön aber wenn du mit 16 nur so behandelt wirst drehst du riegndwann am Rad.
Naja, aber nach der Beschreibung stehen sie ja im Mittelpunkt und nicht ihr Kind. Sonst ging es ihnen darum zu helfen und nicht darum Hilfe aufzudrängen. Es scheint da doch etwas Achtung und Respekt zu fehlen.
sag, du ist bei ner freundin/freund. hast du das noch nie gemacht?
wie alt bist du?
16
wer hat dich denn zum Therapeuten überwiesen?
Ich habe mir selbst den Termin gemacht. Ab 16 kann man das.

Wie alt bist Du dann ?
16