Frage von jessica268, 64

Was kann ich meinem Zwergkaninchen gegen Depressionen geben?

Ich habe ein Zwergkaninchen, das viel zu lang allein lebte zu mir genommen. Erst ist sehr traurig. Deswegen habe ich ihn jetzt zu den anderen gesetzt. Ich möchte ihm aber keine Chemie geben. Nur, wenn es gar nicht anders geht.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nicinini, 42

Das blüht schon von alleine wieder auf wenn es sich mit dem anderen anfreundet.

Kommentar von Sternchen667 ,

Das wollte ich auch gerade schreiben!:)

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 5

Hi,

die Traurigkeit kommt davon das er alleine ist und als soziales Rudeltier das fast alles was es tut nur mit anderen Kaninchen machen kann, leided er. Da helfen keine Medikamente gegen, nur ein artgerechtes Leben mit Artgenossen, dann blüht er von alleine wieder auf.

Gruß

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 16

Hi Jessica,

hast du ihn mit den anderen vergesellschaftet oder einfach zusammen gesetzt. Letzteres ist gut gemeint aber gefährlich, hat er davor Zeit gehabt, sich umzugewöhnen?

Ansonsten, woran machst du es fest, dass dein Kaninchen "Depressionen" hat?

Kommentar von jessica268 ,

Er ist noch nicht lang bei mir. Kommt mit den anderen bestens aus. Ich habe schon lange Tiere und kann sie selber vergesellschaften. Er war vorher wohl sehr lang allein. Ob er Depressionen hat wissen wir nicht. Aber die Tierärztin hat es auch bemerkt. Er ist in Behandlung, wurde durchgecheckt Freitag. Hat noch Schmerzen, bekommt aber alles, was er braucht. Die Tierärztin kommt auch morgen wieder. Wir wissen nicht wie lang er allein war. Sie sagen mir leider nicht die Wahrheit. Ich habe kurz nacheinander zwei Tiere aus schlechter Haltung übernommen. Das andere war eine Katze. Mußte ich leider Freitag erlösen lassen. Tumor. War nicht behandelt worden von der Vorgängerin. Sie war auch schon 16.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community