Frage von 19BVB09, 66

Was kann ich meinem Vater ins Krankenhaus mitgeben?

Hallo Ihr lieben, mein Vater muss am Freitag für längere Zeit ins Krankenhaus. Ich sehe Ihn morgen noch ein Mal und würde Ihm gerne eine Kleinigkeit mit geben. Er mag keinen Süßkram. Vielleicht was zum lesen? Ich weiß aber nicht, ob er dort dazu in der Lage sein wird. Ansonsten vielleicht ein Rätselbuch? Aber selbes Problem wie mit dem Buch. Außerdem steht er sonst auch nicht so auf Rätsel oder ähnliches. Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 54

In jedem Fall sollte es ein leichtes Buch sein, nicht im Sinne von "Schnulze" sondern es sollte nicht zu schwer in der Hand liegen. Dein Vater wird nach einer Chemo alle Kraft, die er hat, brauchen, um seinen Körper wieder hinzubekommen, da kann ein schweres Buch zum Mehlsack werden. Je nach Art der Erkrankung würde ich auch keine Süßigkeiten o. ä. mitgeben, vielleicht darf er das gar nicht essen oder er hat nach der Behandlung Magenprobleme. Du kannst ihm ja immer noch mal ein kleines Päckchen schicken, weil er sicher einige Zeit von zu Hause weg ist.

Das Photo finde ich ist eine Superidee, auch diese Reisespiele oder eine Spiele-App auf dem Handy ist gut, aber er muss natürlich damit umgehen können, ich kann das nicht, und es gibt im Krankenhaus Situationen, da weißt Du gar nicht, was Du mit diesen Dingern anfangen kannst. So ist es mir selbst nach einer Hirnblutung gegangen, ich hatte meinen Nintendo DS in der Hand und hatte keine Ahnung, was ich damit anfangen sollte.

Laß Deinen Vater erst zu Kräften kommen, er weiß auch so, daß Ihr alle an ihn denkt und bei ihm seid. Ich hakte ihm alle Daumen für eine vollständige Genesung und wünsche Euch alles Liebe.

Antwort
von Allexandra0809, 66

Hast Du ein Bild auf dem Ihr beide drauf seid? Dann gib ihm das mit, das wird ihn ganz sicher freuen. Wenn Du ihn dann mal besuchen kannst, vielleicht ist dann ein Buch eine gute Sache.

Kommentar von 19BVB09 ,

Ja habe ich, jedoch habe ich heute keine Möglichkeit das auszudrucken. :(

Und um es mal auf den Punkt zu bringen: Freitag OP - Ab nächste Woche Chemo, meinst Du, da ist man in der Lage zu lesen?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Oh je, da wäre vielleicht Musik oder ein Hörbuch besser. Vielleicht kannst Du das  mitgeben? Etwas zu lesen, was leichtes, kleine Geschichten. Lange lesen wird Dein Vater dann wohl eher weniger, so dass es dann kleine Sachen sein müssen.

Antwort
von Senorita24, 50

Wie wäre es wenn du ihm einen kleinen Korb richtest mit einem Bild von ihm mit seiner Familie und so kleine Reisespiele--> http://www.amazon.de/s/ref=lp_3171320031_nr_scat_360484031_ln?srs=3171320031&...  und ein Rätselbuch und falls er was Süßes zum Essen verträgt vielleicht noch 2 Süßigkeiten dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community