Frage von Laluna1406, 118

Was kann ich meinem Vater (44) zu Weichnachten schenken?

Hatt villeicht jemand eine Ahnung was man seinem Vater persöhnliches zu Weihnachten schenken kann? Ich finde das immer voll schwer, weil er auch immer keine Vorstellungen hat was er sich wünschen soll.

Bitte helft mir :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MuellerMona, 65

Eltern zu beschenken ist immer super schwierig. Aber wie User "Pixlion" schon geschrieben hat, sind "Hobbies" immer eine gute Grundlage für ein tolles, originelles Geschenk.

Bei Väter ohne Hobbies, (was bei mir damals der Fall war), habe ich oft auf eine Flasche Wein zurück gegriffen... oder halt diese "Notfall-Geschenk-Lösungen" à la Rassierwasser oder Krawatte.

Kommentar von Laluna1406 ,

ok danke für die Idee

Antwort
von tinetinchen44, 59

Ich empfehle dir, selbst was zu basteln. Solche Geschenke kommen auch immer von Herzen und machen Eltern sehr glücklich.

Kommentar von Laluna1406 ,

habe ich auch schon überlegt aber ich weis nicht was ???

Kommentar von rommy2011 ,

was bastelt man denn einem 44 jährigen ??

Antwort
von qaysert, 18

Schenk ihm ein Tagebuch und einen Füller.

Kommentar von Laluna1406 ,

mal sehen

Antwort
von ListigerIvan, 13

er ist schütze? wie wärs damit:

https://www.hood.de/i/t-shirt-desert-eagle-magnum-mk-cs-counter-strike-fun-gag-s...

Kommentar von Laluna1406 ,

ja aber Luftgewehr und Kleinkalibergewehr und nicht Pistole. War auch am  überlegen ob ich ihm einen Gutschein hloe damit er sich neue Munition kaufen kann.

Antwort
von ListigerIvan, 21

- ne passende abdeckplane um das überwinternde sommerauto zu schützen
- vollständige fahrzeugaufbereitung mit smartrepair und nanoversiegelung
- eintrittskarten für ne wellnestherme
- ein fangnetz um auch im garten abschläge üben zu können

Antwort
von hiabe, 59

Schenk im ein Set aus verschiedenen Bieren der Welt

Antwort
von rommy2011, 45

ich weiss ja nicht, was dein budget hergibt, zum beispiel eine schöne tasse und ein guter tee und etwas teegebäck . da kannst du von teuer bis preiswert alles finden.

Kommentar von Laluna1406 ,

hatte so an max 50 € gedacht

leider trinkt er keinen Tee und ne Tasse hat er schon mit nem Foto von mir drauf

Kommentar von rommy2011 ,

so sorry  :)

Antwort
von Schnoofy, 24

Ahnung was man seinem Vater persöhnliches zu Weihnachten schenken kann

Jemandem etwas Persönliches zu schenken setzt voraus, dass man diese Person genau kennt und das Geschenk vielleicht auch einen besonderen Bezug zum Geber und dem Beschenkten hat.

Da es unwahrscheinlich ist, dass jemand aus diesem Forum Deinen Vater persönlich kennt wirst Du wahrscheinlich nur Tipps für 08/15-Geschenke erhalten.

Etwas wirklich Persönliches kannst nur Du allein auswählen.

Antwort
von 19BVB09, 34

Ich habe meinem Vater letztes Jahr das Buch "Papa, erzähl mal" Geschenkt.

Das gab es bei Nanu Nana für 10 €, gibts auch in jeder Buchhandlung.

Jedenfalls ist das zum aufüllen, voll mit Kindheitserinnerungen. :)

Eines Tages, sollte mein Vater nicht mehr sein, werde ich es mir nehmen und immer schönste Erinnerungen haben, die ich auch an meine Kinder weitergeben kann. :)

Kommentar von Laluna1406 ,

ok das ist voll die Süße Idee.  Und passt glaub ich voll gut, da es ja auch bissl persöhnlich ist.

Antwort
von Ellen9, 14

Feinrippunterhosen, Krawatte, Socken, Rasierwasser, Playboy etc.😊 😄 😂...das weiß ich nicht.

Antwort
von Pixlion, 60

Was hat er denn für Hobbies? Oder sieht er eine Serie oder sowas besonders gern? Mag er eine besondere Band?

Mein Vater hat von mir ein Heisenberg Shirt bekommen weil er Breaking Bad Fan ist! :D

Kommentar von Laluna1406 ,

Er ist Sportschütze im Schützenverein und spielt Trommel im Spielmannzug.

Leider guckt er keine Serien :(

Kommentar von Pixlion ,

Gut, das sind schwierige Hobbies für ein Geschenk.. :D Vielleicht irgend ein witziges Shirt?

Antwort
von ultrageil, 65

was ist denn mit so einem Erlebnis Geschenk? Jochen Schweizer, mydays etc. da könnte er schnelle Autos fahren, irgendwas mit Wasser (Boot), oder eine Massage. Ansonsten vllt. einfach mal einen geilen Tag mit deinem Dad machen, Bierchen trinken gehen, Kino etc.

Wenn er Raucher ist vllt. ein Zippo mit Bildgravur oder ein Portmonee mit Gravur?

Kommentar von Laluna1406 ,

Habe schon mal auf Mydays geguckt aber nicht so das richtige gefunden, da er nicht so auf Aktion steht bzw eher schüchtern ist.

Und er raucht auch nicht ;)