Mehr Angaben zum Opa wären nicht schlecht. Ist er noch rüstig oder krank? Hat er Hobbies? Wieviel möchtest du ausgeben?
Solf am 11. Mai 2007 12:37 genau sowas wollte ich auch schreiben, dann ist mir das blöde Fahrrad in die Quere gekommen...
Gedankenübertragung?
Solf am 11. Mai 2007 12:42 muss wohl ! Eine Arme Seele erlöst. Das sagt man bei uns wenn 2 im gleichen Moment das gleiche tun oder sagen !
Da haben wir ja heute schon eine gute Tat getan :-)!
Er ist nicht mehr sehr fit, aber auch nicht krank oder so... Geld ist egal, er ist es mir wert
Na dann, mein Uropi wußte einen richtig guten Weinbrand und eine gute Zigarre sehr zu schätzen (und ist dabei so richtig alt geworden, fast 100!).

Mein Opa hatte sich immer über eine sehr gute Zigarre gefreut.
Am meisten aber hat er sich gefreut, wenn die ganze Familie nett beisammen war, Geschenke waren ihm nicht so wichtig.
Also ich finde ja, dass Opas sehr gerne beobachten. Wie wäre es mit einem Fernglas für deinen Grossvater? Damit hat er dann immer alles im Blick!
Mit 70 ist die Gesundheit wichtig. Irgendwas Gutes aus der Apotheke. Vita Gerin Geistlich oder Tai Ginseng. Ist er noch fit? Eine Tageskarte für ein Schwimmbad mit Sauna und Massage. Ein Genießer? Zigarre, Rotwein, Wisky..... Ein schönes gerahmtes Foto von der Familie........
whiskey ist gut, danke
Er kann leider kein Fahrrad fahren, sonst super Idee danke