Frage von Dydryn, 118

Was kann ich meinem Opa zu Weihnachten schenken (60 Jahre)?

Huhu, mein Opa ist 60 Jahre alt und arbeitet sehr hart und unterstützt immer die Familie. Ich wollte ihm mal eine Freude machen weil er oft mies behandelt wird.. Er spielt gerne xBox360 auch wenn er die meisten Spiele nicht versteht fühlt er sich dadurch gut unterhalten. Hätte jemand eine Idee was für ein Spiel oder Gerätschaft ich ihm schenken könnte?

Antwort
von Predbabe, 80

Ein - zwei Fragen vorneweg: Hat er Geld und spielt er gerne die Spiele mit dir oder deiner Familie (Bruder, Schwester, (Schwieger-)Sohn oder (Schwieger-)Tochter?)


Vorneweg: Mein Großvater ist dieses Jahr 93 geworden, also genau 70 Jahre älter als ich. Und mir wird jedes Jahr von Großvater und meinen Eltern gesagt, dass sie glücklich sind und nichts brauchen, was sie sich nicht selbst kaufen können.


Wenn dein Großvater immer noch alleine lebt (und das denke ich mir bei 60 Jahren), dann ist er glücklich mit dem was er hat und dass er mit DIR und deiner FAMILIE einfach die Weihnachtszeit und Silvester feiern (darf)!


Im Notfall frage deine Eltern, was vielleicht dein Opa in ihrer Gegenwart gewünscht oder gesagt hat und überlege dir dann nochmal was. So stupide das auch wirkt oder rüberkommt: In so einem Alter ist meistens etwas selbstgemachtes viel schöner als eine XBOX360 oder ONE !


Im Endeffekt könnt ihr ja trotzdem gerne zusammen spielen, so zwischen Weihnachtsessen und Bescherung! Bei uns sind das ganz normale Brettspiele: a lá Monopol, Mensch ärgere dich nicht, Sagaland, Kniffel und Fang den Hut. Diese Spiele lassen die Zeit sehr schnell verstreichen, weil es auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Und mittlerweile sind die Brettspiele eine "Tradition" geworden!


Und ob dein Opa/Opi (bei mir Opi!) mit einer XBOX plus Spiele ALLEINE glücklich wird, bezweifel ich sehr!


Viel Glück bei der Wahl und richtigen Suche :)


P.S.: Damals vor 60 Jahren also ca. 1955 gab es noch keine elektronischen Spiele. Die meisten damals geborenen Menschen sind froh, wenn sie an die damalige "Einfachheit" erinnert werden. Denn damit kennen sie sich aus (meine Eltern sind beide dieses Jahr 60 Jahre geworden. Nun ja, mein Vater hat am 23.12 Geburtstag, das kommt also noch ;D - und er will trotzdem keine Geschenke von meiner Schwester oder mir!)

Aber mit der Elektronik von heute - wie du selbst sagst - haben die meisten Leute keine großen Ahnung außer den ab 1990 Geborenen - dein Großvater ist einfach nur froh, etwas mit dir zu spielen, auch wenn er den Sinn hinter der ganzen Sache nicht versteht!!


lg Predbabe

Kommentar von Dydryn ,

Er spielt gerne Konsole. Deswegen würde ich ihm gerne was in die Richtung kaufen. 

Kommentar von Predbabe ,

ok nochmal nachgefragt: Spielt er auch gerne Konsole ohne dich oder ausnahmslos mit dir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community