gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
63 

Was kann ich meinem Kumpel wegen seinem schlechten Humor raten?

gefragt von DarkoDarko am 18.08.2007 um 11:31 Uhr

Mann, ihm laufen wirklich alle Frauen weg. Dabei ist er eigentlich ein echt super Typ. Verläßlich, Ehrlich... was mann sich halt so wünscht. Sobald er aber den Mund in einem ihm unbekannten Personenkreis aufmacht, wird´s einfach nur peinlich. Klar ein Zeichen für Unsicherheit. Wie kann ich ihm helfen ohne ihn zu verletzen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Spass x 1.037 Humor x 238 Witz x 216

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 18. August 2007 11:36
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das wirst du ihm schon ziemlich direkt sagen müssen, dass er da manchmal ganz schönen Unfug von sich gibt. Gib ihm Beispiele und frag ihn, ob du ihm mal Tipps geben darfst. Übt das. Irgendwann klappt es schon.

Kommentar von Bd7a9717d29c5ddcab1bc175eda1e298smallVolume am 18. August 2007 11:37

Klingt gut. So würde ich es auch machen.

smile
beantwortet von smile am 18. August 2007 11:37
4x

Da hilft nur ehrlich drüber zu reden. Ich glaube, dass man sich unter Freunden alles sagen kann und vielleicht sogar muss. Deshalb muss derjenige, der kritisiert wird, dann auch nicht gleich beleidigt sein. Viel schlimmer, als von seinem Kumpel die Wahrheit gesagt zu bekommen, ist doch, wenn man sich in aller Öffentlichkeit blamiert. Vielleicht merkt er es selbst gar nicht und kann aufgrund deiner Ehrlichkeit sein Verhalten ändern. Ich bin für Ratschläge meiner Freunde dankbar und wünsche mir, dass sie mir sagen, wenn ihnen etwas nicht passt. Genauso sage ich es meinen Freunden, wenn sie etwas lieber lassen oder ändern sollten. Unter Freunden muss soviel Offenheit und Ehrlichkeit drin sein.

Nicole73
beantwortet von Nicole73 am 18. August 2007 12:17
0x

Also ich denke Ihr macht ein rollenspiel und Du stellst Ihm da, wie sein verhalten bei Dir und im besonderen ,bei Frauen ankommt. Zuerst solltes du aber offen und ehrlich mit ihm darüber reden, und nur wenn er bereit dazu ist, hat es auch einen sinn! Nur mut ,echte Freunde können, dürfen, müßen sich alles sagen! Viel Glück ! Gruß Nicole

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 18. August 2007 11:53
0x

So, wie du das schilderst, kannst du als Freund ihm nur ganz direkt, klar und deutlich sagen, wie das ankommt.

Und damit zur entscheidenden Frage: kommt das nur bei dir so an, oder sehen es die anderen auch so wie du. Entschuldigung, wenn ich das Frage, aber ich kenne jemand, der findet auch alles, was ein Freund sagt, peinlich - die anderen können damit aber ganz gut leben.

mauseengel
beantwortet von mauseengel am 18. August 2007 11:41
0x

Kommt drauf an was er so sich gibt. So langer er keine Beleidigungen ausspricht geht es doch. Ich finde das liegt auch an jedem selbst ,es heißt nicht nur weil du es peinlich findest,dass es andere auch peinlich finden. Und die Frau die ihn wirklich liebt (irgendwann) der ist es egal was andere sagen. Jeder sollte so bleiben dürfen wie er ist.Das ist eben seine Persönlichkeit

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.