Frage von JimbodaStankHo, 83

Was kann ich meinem Hund noch beibringen außer dass, was er schon kann. Habt ihr noch Ideen?

Was kann euer Hund alles und was kann ich ihm noch beibringen? Meiner kann alles an "Standart-Sachen" wie Sitz, Platz, etc, beide Pfötchen geben, er kann "Klatschspiele" mit mir machen, spielt tot, fass, macht Türen und Schubladen auf und macht sie auch wieder zu, kann auf zwei Beinen laufen. Er kann Laut geben und sowas. Aber ich würde ihm so gerne noch mehr Sachen beibringen. Habt ihr noch Ideen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo JimbodaStankHo,

Schau mal bitte hier:
Hund lernen

Antwort
von Honeybeee99, 32

Ich habe meinem Hund "robben" beigebracht. Das heißt, sie legt sich auf den Boden und kriecht vorwärts :D

Antwort
von brandon, 15

Wenn Du Spass daran hast und Dein Hund auch, dann gehe doch mit ihm in einen Hundeverein. Dort triffst auf Gleichgesinnte und kannst Dir Anregungen holen.

Antwort
von papagei2002, 32

Wie wärs mit Kuckuck, Rolle, Slalom durch die Beine, Rückwärts laufen, In die Arme springen...

Antwort
von jue711, 15

Verbeugen:) da legen sie sich mit den Vorderbeine auf den Boden wie beim Platz und mit den Hinteren bleiben sie stehen :) Oder "dreh dich" da drehen sie sich einmal um sich selbst (nicht zu oft hintereinander da dem Hund sonst schwindlig wird)

Antwort
von Rockabilly82, 52

Suche dir einen hundeplatz oder hundeschule und mach Agility oder je nach rasse schutzdienst...

Kommentar von JimbodaStankHo ,

Was verstehst du unter Schutzdienst? Sowas wie man bei den Polizeihunden macht?

Kommentar von Rockabilly82 ,

unter anderem ja. schutzdienst ist aber auch eine Ausbildung die du mit dem passenden Hund auch als privatperson auf eigentlich jeden hundeplatz machen kannst. ich selber habe einen belgischen Schäferhund und das ist eine ganz tolle Auslastung für den hund.

Antwort
von Tinnef, 24

Dog-Dancing. Das vereint viele Kommandos und ist eine Art sport, den ihr gemeinsam machen könnt. 

Antwort
von Ilovedolphins, 49

Dein Hund ist ja ein echtes Wunder! ;-) Kann er auch ne Rolle?Weil das hast du da nicht aufgelistet

Ja, das kann er auch :D Gehört ja zu den "Standart-Sachen" was jeder Hund können sollte

Kommentar von wotan0000 ,

Warum ist Rolle Standart? Gehört ja nicht gerade zu den Grundkommandos.

Naja, bisher konnte jeder meiner Hunde diese Kommandos also sind sie schon von Anfang an für mich Standart :D

Kommentar von wotan0000 ,

Für Dich - ja, ist OK.

Mein Zwerg hasst die Rolle. Er kann sie, aber nicht fliessend. Es sieht eher nach Knochen verrenken aus. Daher verzichte ich gerne drauf. ;-)

Kommentar von MiraAnui ,

Meine Hündin bleibt Aufm rücken hängen und sieht aus wie ein dicker Maikäfer😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten