Frage von russiandiva,

Was kann ich meinem Freund schenken ?

Also mein Freund hat bald Geburtstag und ich weiß nicht was ich ihm schenken könnte ? Ich möchte ihm was besonderes kaufen oder selbst machen oder ka. Hat jemand eine Idee ?

Hilfreichste Antwort von Collagen2,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geschenke sollten meines Erachtens immer etwas beinhalten, was dem zu Beschenkenden richtig Freude macht. Schon der "Beweis", dass man sich "Gedanken" gemacht hat, wertet jede Gabe zusätzlich auf! Vielleicht findest Du etwas, was seinen wirklichen Interessengebieten, oder gar eines seiner direkten Hobbys betrifft. Das kannst Du am besten einschätzen. Es ist nicht der materielle Wert der bei Geschenken den Ausschlag gibt, sondern ob sie "richtig ankommen". Es nutzt wenig, etwas Teures zu schenken, das dann anschließend für die Ewigkeit in irgend einer Schublade landet. Einen konkreten Rat kann ich Dir leider nicht geben, da mir Dein Freund ja völlig unbekannt ist. Ich habe jedenfalls immer überlegt, was wirklich beim Empfänger auf echte Resonanz trifft. Wenn Du noch zusätzlich ein kleines Gedicht ( ein paar Reime, die Du sicher schaffst) dazu tust,wird das eine tolle Wirkung haben! Schreib doch einfach über Deine Gefühle, die Du für ihn empfindest. Vom ersten Kennenlernen bis in die Gegenwart. (( "Als ich Dich zum ersten Mal gesehn, war es sofort um mich geschehn,mein Herz schlug einen schnellren Takt - ich muss gestehn, es hatte mich gepackt. Ich fühlte, dass es Liebe war, ein Hochgefühl - wie wunderbar...."!)) Das wäre so ein Vorschlag von mir, der vielleicht der Wahrheit nahe kommt? Viel Erfolg und alles Gute für Dich! C2

Kommentar von russiandiva,

Dankeschööööööön :) Das ist eine echt gute Idee. Viele Dank ♥

Antwort von Joesch,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schenke ihm einen netten Abend mit dir.

Antwort von iitssuNshiiNe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein bilderrahmen mit nem bild von euch - bei jochen schweizer kann man auch schön dinge für wenig geld unternehmen (Beispiel: unterwasser-dinner) - Europapark gutschein - gutschein für nen tripp - gutschein für ein Konzert - Geht in ne therme und lasst euch da verwöhnen ...

Kommentar von iitssuNshiiNe,

Was mir grad noch eingefallen ist in ebay kanns in so nem shop n armband (lederarmband in verschiedenen farben) mit nem eigenen spruch oder nem zitat oder datum bis zu zig zeichen machen lassen - das sieht echt super aus!!! Hab ich selbst auch schon mal verschenkt, kann ich nur empfehlen

Antwort von tessita,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wie alt wird er denn? und wie lange seid ihr schon zusammen? bastelt ihm doch eine fotocollage das kommt von herzen...

Also er wird 16. Wir sind schon fast 7 Monate zusammen :)

Antwort von CarolinM,

Schau mal hier vorbei^^ http://www.geschenk-geschenke.de/

Antwort von The1996niklas,

richt genial=)

Antwort von happywoman25,

Lass doch ein schönes Bild beim Fotograf von dir machen und rahme es schön ein! Mit rotem geschenkpapier einpacken!

Antwort von Akarde,

Ein paar Interessen deines Freundes zur Anregung kreativer Denkprozesse vieleicht? Is ja nicht böse gemeint aber bei dieser Frage häng ich ziemlich in der Luft.

Antwort von pussybueb,

ausfahrt mit einem porsche oder ferrari oder sonst einem sportauto :P wenn er noch kein führerschein hat, beifahrerfahrt mit einem profi ;) kommt natürlich ganz auf dein budget draufan :D

Antwort von ramrom,

wie alt ist er den, warum schreibst du nicht rein wie alt er ist ?? den das wärer viel bessser dann wissen wir was er so will

Er wird 16 Jahre alt.

Antwort von MissDean,

wie wär´s denn mit ´nem romantischen picknick?

Antwort von JZDELUxxxE,

einen gutschein oder ne shoppingtour mit dir

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten