Frage von Lari1409, 55

Was kann ich meinem Freund besonderes schenken sodass wir ungefähr den selben Wert habeb?

Also ich hab folgendes Problem mein Freund hat mir etwas zu weihnachten gebaut etwas sehr aufwendiges sodass er selbst Hilfe von anderen brauch. Ich hab momten nur Pralinen und einen Brief für ihn und ich hab ein schlechtes Gefühl weil er mir etwas selbst gemachtes schenkt und ich ihm nur Schokolade was kann ich ihm schenken was genau so gut ist wie das was er mir schenkt?

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Es zählt nicht der Wert des Geschenkes, sondern, dass es von Herzen kommt

Kommentar von Torrnado ,

ge-nauuu !  :)

Antwort
von Nashota, 17

Geschenke haben nur dann einen Wert, wenn sie von Herzen kommen. Deine Geschenke sind auch persönlich, insbesondere der Brief.

Du musst also nicht noch mehr schenken. Davon abgesehen kann man auch Zeit füreinander "verschenken".

Antwort
von Nine91, 28

Etwas von Herzen mit ganz viel liebe ;-)
Ich hab meinem Mann schon oft selbst gemachte Dinge geschenkt. Zum Beispiel ein Tagebuch an ihn in dem ich ihm jeden Tag geschrieben habe was so in mir vorgeht wenn ich an ihn denke, was wir so zusammen gemacht haben, woran ich mich gern zurück erinnere aus unserer gemeinsamen Zeit. Oder dieses Jahr habe ich ihm einen Adventskalender gebastelt mit 24 Briefen in Herzformen.
Bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen hin, da kannst du noch viel schaffen.
Du solltest dir dafür aber auch Zeit lassen und nicht probieren etwas auf biegen und brechen an einem Tag fertig zu bekommen.
Wie wäre es zB. mit einer Box in der vieles ist was er mag? Eine CD mit seinem/euren Lieblings Lied, ein Bilderrahmen mit einem Foto von euch, ein kleiner Gegenstand der an was schönes aus eurer Beziehung erinnert.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Vorhaben :-)

Antwort
von UweKeim, 14

Ich habe schon eine Menge selbstgemachter Geschenkideen gesehen. Von einem selbstgemachten Kissen, über ein Erinnerungsbuch usw.

Du kommst mir aber so vor, als ob du jetzt nur ein selbstgemachtes Geschenk verschenken willst, weil er dir vermutlich "mehr" schenkt als du ihm. Wenn du also keinen Spaß daran hast, ein Geschenk selbst zu machen. Dann lass es lieber. Das kostet oft viel Zeit.

Du könntest ihm, wenn es etwas persönlicher werden soll, vielleicht ein Kissen mit einem Bild von euch bedrucken.

Antwort
von mloeffler, 20

Ist Freundschaft, oder Liebe, ein Geschäft, bei dem man darauf achten muss ob sich eine Investition lohnt? - Erwartest Du von Deinem Freund, dass er das so sieht?

Wenn Du das Bedürfnis hast Deinem Freund etwas zu schenken, dann ist das doch ein Impuls der daraus herrühren sollte, das Du Ihm gerade mit diesem Geschenk eine Freude machen willst. 

Wie bemisst sich der Wert von Lieblingspralinen, einem Kuss, einem Lächeln, einer Umarmung, ... ?

Geschenke machen ist etwas wundervolles. Verzweifelt nach dem passenden zu suchen widerspricht der Natur des schenkens.

Antwort
von quanTim, 22

ich denke er hat etwas selbst gemacht, was zeigt, das er dich kennt und das er sich gedanken gemacht hat was dir gefällt.

das solltest du auch machen. was sind seine hobbys, was gefällt ihm, was könnte ihm gefallen? du kennst ihn besser als irgentwer aus dem internett. hier bekommst du nur standartantworten. du brauchst aber was kreatives. etwas wo klar wird, das du dir deinen kopf zerbrochen hast

Antwort
von MasterPedda, 23

Schenke ihn was er schon immer mal wollte, wenn du es nciht weißt finde es heraus ;)

Antwort
von Lari1409, 33

Achtet nicht auf Schreibfehler 😅

Antwort
von selemin, 21

Mal ihn was oder so hauptsachr es es komt vom herzen und das seims ja viel besser sei las solche gedankenn die sind unnötig

Kommentar von mloeffler ,

hä ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten