Frage von EinfachMomo2016, 67

Was kann ich meine Wellensittiche zum spielen kaufen?

Hallo, Ich hab seit paar Tagen Wellensittiche und sie haben auch paar Sachen zum spielen drinne. Aber ich finde sie spielen nie damit also wollte ich mal fragen was ich den am besten kaufen kann :)

Antwort
von halbsowichtig, 40

Wellensittiche wollen:

• fliegen
  • klettern
  • nagen

Kauf oder bau ihnen Landeplätze aus unbehandeltem Holz! Gut sind wilde Gerüste aus Ästen von Obstbäumen.

Die Spielplätze stellst du ans Fenster, auf das höchste Regalbrett, sowie direkt vor den Käfig. Wenn sie tagsüber frei fliegen, spielen sie dann schon damit. Das hält sie auch davon ab, an deinen Sachen zu knabbern. Nachts im Käfig sollten sie sowieso schlafen.

Antwort
von sammysamu, 19

Meine antwort steht bei johhny appleseed's antwort in den komentaren

Kommentar von EinfachMomo2016 ,

Hab geantwortet,auch unter Johnny appleseed's Antwort ^^

Antwort
von LilaPferd1, 12

Schau mal auf diese Webseite > Spielzeug für Wellensittiche > https://www.welli.net/spielzeug.html

Kopfarbeit für Wellensittiche > http://www.tiere-wissen.de/vogel/kopfarbeit-fuer-wellensittiche.html 

Antwort
von Muckula, 12

Hallo,

Super, dass du willst, dass es deinem "Geschenk" gutgeht! Das Glück haben leider nicht alle ungefragt verschenkten Tiere :(

Wenn du "keinen Schimmer hast, was Vögel mögen", informiere dich aber bitte nicht auf gute-frage.net. Auch wenn es hier viele kompetente Nutzer gibt, ist das keine Plattform, die Grundwissen ersetzt! z.B. der Tipp mit dem Spiegel entspricht nicht akutellem Wissensstand zur Ziervogelhaltung. Heute weiß man, dass Spiegel kein geeignetes Spielzeug sind, sondern Verhaltensstörungen begünstigen.

Auf

www.welli.net und birds-online.de findest du sehr gute Infos zur Wellensittichhaltung. Bitte lies dich dort gründlich ein. Wenn du nicht wirklich Spaß an den Tieren hast, würde ich sie allerdings lieber über ein Forum in gute Hände vermitteln - zu jemandem, der ihnen vielleicht besser gerecht wird und der Freude an ihrer Haltung hat.

Erstmal danke für die Links,werde mich gleich informieren :) Wenn ich ehrlich bin fang mir die Wellis an zu gefallen,sie sind so bunt haben eine tolle ausstrahlung,ja ich bin mir jetzt sicher ich will mich um sie kümmern :)

Kommentar von Muckula ,

Na dann, kann ich sehr gut verstehen ^^

Antwort
von Feivel93, 35

Meine lieben Korkrinde, Grasbüschel (am besten mit Samen dran, dauert aber noch 4-6 Wochen), Naturäste, Salat und Gurkenscheiben. Auch Haushaltsrolle wird gern zerstört ;)

Der absolute Knaller ist das Ding:

http://www.amazon.de/Nobby-31264-Kletterring-V%C3%B6gel-gekreuzt/dp/B003XYBLE4?i...

Antwort
von JohnnyAppleseed, 34

Ein Spiegel ist wichtig. Eine Leiter auch.

Also eine Leiter und ein Spiegel sind drinne aber auch nur ganz klein also der Spiegel ist c.a. 10 Quadratzentimeter und die Leiter ist umgefähr 25 Zentimeter hoch,reicht das?

Kommentar von halbsowichtig ,

Nimm den Spiegel raus!

Warum Vögel nicht mit Spiegeln veralbert werden sollen, kannst du in jedem Vogelforum nachlesen, zum Beispiel dort:

www.vogelforen.de

Kommentar von halbsowichtig ,

Spiegel sind das absolute No-Go. Sie schaden den Vögeln und ersetzen definitiv keinen Schwarm.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wenn du einen Normalgroßen Käfig hast, dann ja.

Kommentar von sammysamu ,

mach den spiegel sofort raus,der spiegel ersetzt keinen partner.oder möchtest du den ganzentag vor einem spiegel hocken und ihm zuschauen was er macht.Plastik vögel können erstrecht nicht rein wegen dem gleichen.Du hättest dich erst informieren können und dann erst welche holen können.Wahrscheinlich hast du deinen vogel vom kölle oder dehner.

Ich hab sie nicht besorgt,sondern meine Eltern. Ich wollte eigentlich einen Hund meine Eltern meinten es wäre ein zu grosser Aufwand..... Dann haben sie mir Vögel gebracht(ohne mich überhaupt zu fragen ob ich Vögel mag),da ich ein netter Mensch bin will ich nicht das sie traurig sein müssen deswegen frage ich ja nach was ich den holen könnt,weil ich kein Schimmer habe was Vögel mögen ^^

Kommentar von VielFragerin84 ,

Bitte bitte keinen Spiegel oder Plastikvogel

Kommentar von Muckula ,

Spiegel haben im Käfig nichts verloren! Vögel brauchen Artgenossen, Spiegel und Plastikvögel führen zu Verhaltensstörungen und schlimmstenfalls schweren Erkrankungen wie Kropfreizungen, Aggressionen oder Neurosen.

Leitern aus Naturholz sind okay. Generell sollte möglichst alles Spielzeug aus Naturholz bestehen, damit die Piepsköpfe es zerlegen können, ihre Krallen abnutzen und die Fußmuskulatur trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community