Frage von Candy1982, 39

Was kann ich meine Ängste und Selbstzweifel ablegen?

Antwort
von Muzir, 27

ziemlich schwer, doch wo ein wille ist, ist auch ein weg!

Kommentar von Candy1982 ,

zum Beispiel bei Vorstellungsgespräche mache ich mir ein Kopf ob ich gut rüber komme und mache viele Gedanken das ich dann zum Schluss mich gar nicht mehr traue.

Kommentar von Muzir ,

mach dir weniger gedanken! lenke dich irgendwie ab, sodass du gar nicht drüber nachdenken kannst! wenns schief geht, da und? ist doch das gleiche, als wenn du es zum schluss nicht mehr aus angst machst!

Kopf hoch!  Das Leben geht weiter!

Kommentar von Candy1982 ,

Ja danke dass du geantwortet hast, oder wenn ich zum Arzt muss und es etwas unangenehmes ist dann will ich wieder davor drücken, in meiner Kindheit haben die Menschen mir nie das Gefühl gegeben dass ich was wert bin deswegen bin ich viel am zweifeln und es ist auch schwer sowas loszuwerden.

Kommentar von Muzir ,

überlege einfach kurz vor der situation, was denn das schlimmste wäre! Rede dir einfach dann ein:"Das ist doch gar nicht mal schlimm!" entspricht meist auch der wahrheit! gib dir einfach einen ruck, das leben kann doch dadurch nur noch abenteuerlicher werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten