Frage von Lion722, 120

Was kann ich mein Sohn zu Weihnachten kaufen?

Hallo mein Sohn ist 13 Jahre alt, seine Interessen sind: Musik (Klavier), Elektronik und Geschichte.

Er hasst: Fußball

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grussilinde, 22

Wie wäre es mit einem tollen Museum besuch. vllt gibt es das in eurer  Nähe. wenn er Geschichte so mag. bei uns gibt es das Haus der Geschichte oder sowas wie "das Haus des Terrors..." da gibt es so aufregende Sachen. die sind mir als Kind immer besonders im Gedächtnis geblieben ;)

Kommentar von Lion722 ,

Danke

Antwort
von Herb3472, 25

Schenke ihm ein Arduino Lern- und Experimentierset. Der Arduino ist ein Mikrocontroller, mit dem man verschiedene elektronische Schaltungen bauen und programmieren kann. Gibt es bei Amazon, Conrad, Pollin, etc.

Antwort
von misterKenjii, 42

einen guten MP3-Player mit guter Soundqualität vielleicht,
und einigermaßen guten "Hifi"-Kopfhörer dazu

Kommentar von Lion722 ,

Von seiner Schwester bekommt er schon Kopfhörer.

Antwort
von pianist300, 38

Aufjedenfall kein smartphone ne konsole oder notebook ich würde ihm wens drinliegt ein klavier kaufen

Kommentar von Lion722 ,

Hat er alles schon

Antwort
von risandivon, 17

Kauf ihm doch einen Raspberry Pi. Besonders in diesem Alter fasziniert einen das Programmieren, wenn man schon technische Interessen hat. Ein Raspberry Pi ist ein Einplatinencomputer mit der Gröse einer Scheckkarte. Damit lässt sich leich das Programmieren lernen und das gute: er kostet nicht viel. Auf Amazon gerade mal 38 Euro.

Kommentar von risandivon ,

Früh übt sich würde ich sagen. Vlt wird aus deinem Sohn einmal ein begabter IT Spezialist, ein Beruf mit viel Zukunft!

Kommentar von keinfacebook ,

Tu es,  das schenke ich einem befreundeten Kind auch. Er (Philipp)  freut sich sicher! Aber achte auch darauf, dass es noch ein anderes Leben gibt (hoffe ich).

Kommentar von risandivon ,

Ohja, Kinder und Jugendliche sind oft sehr schwer von ihren technischen Gerätschaften zu trennen. Achte somit auch darauf, dass er trotz allem noch Zeit für wichtigere Dinge hat zB Freunde, die Schule, dass er an sie frische Luft kommt etc.

Antwort
von Hotel1, 51

Geschichtsbuch, ein Klavier, eine Reise, Nintendo, Tablet, Smartphone, eBook, Playstation, Gaming Pc..,

Kommentar von TasseWill ,

Berlin und Manhattan hast du vergessen!

Kommentar von Lion722 ,

Geschichtsbücher hat er sehr viele, ein Klavier hat er, ein eBook hat er auch und wir fliegen schon nächstes Jahr nach Iseland und danach auf die Malediven.

Kommentar von Hotel1 ,

Dann schenk eine playstation, oder?

Kommentar von Lion722 ,

Hat er auch schon (PS3) und ich habe ihn gefragt was er von die PS4 hellt und er hat gesagt das er nicht mehr sonderlich viel Lust hat spiele zu spielen, und er hatte mich gefragt wann er es machen soll, weil er sehr viel zutun hat mit der Schule.

Kommentar von Hotel1 ,

Viele Klamotten? Neue Schuhe? Neuer Fernseher? Echt keine Ahnung haha

Antwort
von Deamonia, 5

Es gibt so Experimentierkästen, in allen Richtungen, auch Elektro. 

Da kann man alles mögliche mit machen, von LED Lichtbrettern, über Schaltkreise, bis hin zu Platinen. 

Google einfach mal nach "Experimentierkasten Elektronik"

;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community