Frage von Teenie12, 95

Was kann ich machen,er tut mir leid?

Also ein klassenkamerad von mir er ist 12!!raucht also normale Zigaretten und shisha. Er hat mir schonmal eine angeboten, hab natürlich gesagt:ne spinnst du.!!! Er tut mir so leid er is so ein netter und hübscher Junge er macht seinen Körper nur selbst kaputt. Kann ich ihm irgendwie Helfen wenn ja wie???? Ich kenne ihn schon seit der ersten Klasse ich will ihm helfen weiß aber nicht wie. Und das beste ist seine Eltern rauchen mit ihm umd wissen davon!!!! Was kann ich machen?? 😭😔😥

Ich hab ihn sehr gerne und will das er damit aufhört! Bitte antwortet es ist dringend.

Antwort
von emeliemr, 35

Mach gar nichts. Das hat dich nicht zu interessieren was der macht. Außerdem wäre es auch egal wenn du irgendetwas machst oder sagst, weil er sowieso nicht aufhören wird. Ich persönlich würde ausrasten, wenn mich irgendjemand aus der Klasse nerven würde weil ich rauche. Ist doch nicht dein Leben.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 8

Hallo!

Und das beste ist seine Eltern rauchen mit ihm umd wissen davon!!!! 

Das ist ja unglaublich und dann ist es auch ganz schwer. Rede mit ihm, viel mehr kannst Du nicht tun, alles Gute.

Antwort
von IHazNutella4U, 41

Du kannst ihn davon nicht abhalten. Wenn er es 'mag' zu rauchen, dann raucht er. Denkst du er wird aufhören wenn du ihm sagst das er aufhören soll zu rauchen?

Kommentar von Teenie12 ,

aber er tut mir so leid. 😔😔trotzdem danke. ❤

Antwort
von Smudo1284, 8

muss er selbst wissen, du kannst da nichts tun.

Antwort
von CreativeBlog, 27

Im Endeffekt ist es egal, was man tut. Das Schicksal entscheidet. Und wir können das nicht mal mehr beeinflussen. vielleicht ist mitttlerweile essen schädlicher. Durch den ganzen Chemiestoff.

Ich würde nicht sagen, das Rauchen gesund sei. Aber es sind schon Leute einfach so mit 21 von jetzt auf gleich verstorben, ohne grund. 

Antwort
von Leonider, 7

was willst du denn tun? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community