Frage von XxLeenXx, 24

Was kann ich machen,damit es der katze gut geht?

Hallo,ich habe eine Katze (6 Monate alt),vor zwei Wochen bekam sie 5 jungen.. letzte Wochen mussten mein partner und ich weiter weg..meine Schwester hat aufgepasst für 5 Tage.. meine Katze kannte meine Schwester und es war für sie kein Problem. Mittlerweile ist meine Katze ziemlich mit ihren jungen überfordert. Das wir weg mussten tut mir schon leid. Seit dem wir zurück sind,ist meine Katze komisch. In anderthalb Wochen kommt ein Kumpel von mein Partner. Für 5 Tage mit seiner Frau.. wir haben eine kleine Wohnung. Ich bin etwas unsicher. Ich habe angst dass sie dann noch mehr durchdreht. Sie greift ihre Babys an und will viel raus. Säugen lässt sie ihre Babys. Was kann ich / können wir tun,damit es ihr wieder gut geht ? LG

Antwort
von MaggieundSue, 19

Ganz ehrlich.....bring sie zu jemanden, der Katzenerfahrung hat! Mutti samt Babys! Dies ist das vernünftigste was du tun kannst! Rufe ein Tierheim an und frag nach einer Pflegestelle!

Antwort
von Spikeeee, 10

"Was kann ich / können wir tun,damit es ihr wieder gut geht ?

Die Katze abgeben!

Dass sie mit 6 Monaten nicht kastriert ist zeugt leider nicht von Tierlieber Haltung. Dass du sie dann auch noch mit den Babys alleine mit deiner Schwester laesst und einfach Wegfaehrst ist schrecklich.

Der Besuch sollte sich ein Hotel nehmen. Ihr habt jetzt genug um die Ohren. Den Stress solltet ihr der armen Katze nicht antun.

Die Katze gehoert natuerlich sobald die Jungen 12 Wochen Alt sind kastriert. Lebt sie derzeit mit einem Kater? Dieser gehoert natuerlich sofort kastriert. Oder habt ihr sie etwa mit 6 Monaten unkastriert in den Freigang gelassen? Das ist schrecklich.

Falls du dich gegen das Tierliebe verhalten, naemlich die Abgabe aller Katzen in erfahrene Haende, entscheidest dann bedenke: Kitten fruehestens mit 12 Wochen abgeben und niemals in Einzelhaltung.

Wende dich ausserdem an einen erfahrenen TA der dich waehrend der Aufzucht der jungen beraten kann.

Die arme Katze :(

Antwort
von BrightSunrise, 20

Weshalb hat eine sechs Monate alte Katze bitte Junge? Weshalb ist sie nicht kastriert?

Lasst sie bitte kastrieren, sobald die Jungtiere weg sind (im Alter von zwölf Wochen).

Eure Katze wird einfach total überfordert sein. Kein Wunder, sie ist ja selbst noch nicht einmal ausgewachsen.

Nehmt ihr die Arbeit ein wenig ab und unterstützt sie. Beschäftigt euch mit den Kitten.

Oder gebt gleich allesamt in erfahrene Hände.

Grüße

Kommentar von XxLeenXx ,

Wir füttern auch die kitten etwas zu.. mit einer Aufzuchtsmilch.. wir hatten leider ein komischen tierarzt.. er hat uns falsche Infos gegeben.Wir haben ihn gewechselt. Nun hat sie erstmal die pille und bald sobald es geht wird sie kastriert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten