Frage von talkingStone, 49

Was kann ich machen, wenn sie sauer ist?

In letzter Zeit ist meine beste Freundin sehr oft schlecht gelaunt und wenn sie schlecht gelaunt ist, dann bekommt man sie nicht so einfach wieder glücklich. Das Problem ist, wenn ich ihr versuche die positiven Seiten an Dingen, die sie ärgerlich machen, zu zeigen, dann kommt immer die Antwort, ich hätte ja keine Ahnung und sie versucht alles, um mich vom negativen zu überzeugen. Ich werde in solchen Situationen selber immer recht aufbrausend, was könnte ich machen, damit sie in solchen Momenten wieder fröhlich und positiv ist?

Antwort
von JZG22061954, 20

Du merkst es doch bereits selbst, das deine Bemühungen auf deine beste Freundin positiv einzuwirken nichts effektives bringen und derweil dieser Zustand bei deiner Freundin auch bereits laut deinem Kommentar ca. vier Wochen andauert, so stellt sich hier auch die Frage was der eigentliche Grund dafür ist und den zu benennen sollte deine Freundin nun wirklich in der Lage sein. Um einen unnötigen Streit zu vermeiden, solltest Du eventuell auch die Bemühungen deine beste Freundin aufzuheitern einstellen und schauen was sich tun wird.

Kommentar von talkingStone ,

Soll ich dann solange einfach warten und nicht reagieren, bis sie mir erzählt, was los ist? 

Kommentar von JZG22061954 ,

Zumindest so lange bis Du eine positive Veränderung an ihr bemerkst.

Antwort
von nettermensch, 19

die frage ist jetzt, ist sie immer schlecht gelaunt oder in der letzten zeit

Kommentar von talkingStone ,

Seit ca.4 Wochen geht das so 

Antwort
von MrBambi, 27

Sag einfach: "Warum liegt da Stroh rum?"

Kommentar von mselm ,

Wundere dich nicht wenn Sie antwortet "wieso hast du eine Maske auf?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten