Frage von ZoloM, 58

Was kann ich machen wenn mir andauern wenn ich ufstehe schwindelig wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anifabula, 20

Du hast wohl einen niedrigen Blutdruck und Lagerungsschwindel - mir geht's genauso. Am besten kriegst du das in den Griff wenn du dich zuerst hinsetzt und danach ganz lansam aufstehst. Außserdem: viel trinken (mind. 3 Liter pro Tag) und viel Sport treiben, das stärkt den Kreislauf und kann dem Schwindel vorbeugen. Mir helfen auch SImilisan Kreislauftropfen (homöopathisch) oder Tabletten mit Ginko (Vertigo Komplex) sehr gut, gegen alle Arten von Schwindel. Alles Gute :)

Kommentar von ZoloM ,

Herzlichen Dank

Kommentar von Anifabula ,

Gerne, ich freue mich wenn ich helfen kann! Ps. regelmäßiges Essen ist auch sehr wichtig, um den Blutzucker stabil zu halten. Auch das kann die Schwindelattacken vorbeugen bzw. abschwächen.

Antwort
von Dhalwim, 11

Vielleicht stehst du zu schnell auf? Ich tu das hin und wieder. Wenn's geht versuch etwas "langsamer" aufzustehen.

Sprich du passt deinen Blutdruck (Kreislauf) an die Lage an und folglich ist dein Kopf nicht mehr so "Blutleer" wenn du verstehst was Ich meine.

LG Dhalwim

Antwort
von putzfee1, 10

Auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten, langsam aufstehen und mal zum Arzt gehen, um deinen Blutdruck checken zu lassen.

Antwort
von Lavendelelf, 23

Du musst langsamer aufstehen damit dein Kreislauf sich langsam umgewöhnen kann. Setze dich erstmal eine Minute auf die Bettkannte und stehe dann langsam auf.

Antwort
von nehmnicht, 28

Mehr trinken und langsamer aufstehen

Antwort
von joo44, 29

Meinst du morgens aus dem Bett aufstehen oder allgemein aufstehen?

Kommentar von ZoloM ,

Allgemein wenn ich irgendwo aufstehe

Kommentar von joo44 ,

trink mehr aber geh mal zum arzt

Antwort
von Tommkill1981, 17

nicht zu schnell aufstehen....

Antwort
von YoungLOVE56, 10

Mehr trinken wäre angebracht!

Antwort
von bodyguardOO7, 5

Am Besten mal den Blutdruck überprüfen - aber Du kannst zu dem Thema auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/umgekippt-aber-warum?foundIn=answer-listing#answ...

Antwort
von oxygenium, 12

einen Arzt aufsuchen