Frage von AlexaVeslo, 67

Was kann ich machen, wenn mein Zwergspitz/Pomeranian mich überhaupt nicht beachtet, wenn ich ihn trainieren möchte oder ihm was beibringen möchte?

Antwort
von dogmama, 46

dazu solltest Du Dich am besten in einer Hundeschule anmelden. 

Dort lernst Du mit dem Hund zu arbeiten und wie Du Dich dem Hund gegenüber zu verhalten hast.

Antwort
von LukaUndShiba, 44

Wie alt ist er?

Und wie lange hast du ihn schon?

Wie alt bist du? Das letzte Frage ich deshalb weil es je nach dem sein kann das in einer Familie ein Hund ein Kind (falls du eines bist) nicht für voll nimmt weil die erwachsenen die kompetenten Führungs Personen sind. Das kann zwar sein muss aber nicht.

Und der Besuch einer hundeschule kann helfen.

Kommentar von Schaeferruede ,

Gebe Dir absolut recht. Wenn mein Sohn, damals 16 etwas mit dem Hund üben wollte, hat er ihn auch nicht ernst genommen.

"Er ist der, der mit mir rennt und rauft aber doch nicht der, der mir etwas lernen will (aus Sicht des Hundes)

Antwort
von Mausefreundin, 19

Das trainieren mit einem Markerwort kann ich wärmstens empfehlen!

Mehr dazu hier:

http://bunterfunken.blogspot.de/2016/05/markerwort-clickwort.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community