Frage von Dominik1653, 76

Was kann ich machen wenn mein Name der auf meinem perso etc. Nicht mit dem Namen in meiner Geburtsurkunde stimmt?

Hallo, Ich bin ein Pflegekind und wurde im Alter von 10 Monaten durch das Jugendamt von meiner leiblichen Familie getrennt,seitdem lebe ich in einer Pflege Familie. Und wurde letztens meine Geburtsurkunde zugeschickt, und da ist mir aufgefallen,dass dort anstatt Dominik (wie er in all meinen Papieren steht) Dominick steht...(Meine Pflegeeltern waren immer davon ausgegangen,dass er sie in meinem Papieren richtig ist)Meine Frage ist nun, was sollte ich machen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Charlybrown2802, 46

geh mit deinen papieren zum Einwohnermeldeamt und kläre das dort.

es können natürlich die kosten der Änderung deiner papiere auf dich zukommen

Antwort
von 1fragmichnur, 39

ich gehe davon aus das der in der geburtsurkunde befindliche namen ,,,der richtige ist ,,,es sei denn der beamte hat einen schreibfehler gemacht ...jenachdem was du möchtest ,,,versuche ihn so zu ändern wie du es fuer richtig hältst ..beim standesamt register oder wo auch immer bei euch ...eventuell im rathaus nachfragen an wen du dich wenden kannst ,,,,viel erfolg 

Antwort
von geonax, 26

Du solltest zum Meldeamt gehen und dort die Daten ausbessernlassen!

Antwort
von PillePalleAbisZ, 31

Zum Bürgeramt gehen und Nachfragen. Du kannst denen ja sagen, dass du dich die ganzen Jahre an diese Schreibweise gewöhnt hast und es nicht ändern willst... Es sei denn du willst alles ändern lassen... Zum Bürgeramt musst du so oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten