Frage von PandaPlayz, 128

Was kann ich machen wenn mein Hund Durchfall hat und die ganze zeit brechen muss?

Seit heute Morgen hat mein Hund sehr starken durchfall und muss die ganze zeit brechen das wahre heute mindestens schon 5 mal danke für eure antworten LG Panda

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 72

Da kann ein Tierarzt gut helfen :) der kann auch mal schauen warum es den Hund so schlecht geht :) die haben da gute Mittel so das der Brechreiz usw weggeht ;) Alles Gute an die Arme Nase :)

Antwort
von uwe4830, 41

Hi,

was hat er gefressen ? Ist es nur eine Magenverstimmung, solltest du ihn heute nicht belasten, Wasser hinstellen, damit er nicht austrocknet.

Abgekochter Reis hilft ihm über das Gröbste hinweg. Sollten noch andere Symptome da sein gehe bitte zum Ta,

Es kann alles, aber auch nichts sein.

Gruß uwe4830

Sollte es sich bei deinem Hund um einen Welpen handeln gehe sofort zum Ta.

Hat er eine Impfung bekommen. oder oder oder du siehst ich tappe im dunkeln

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 45

Was Du da machen kannst? Darauf gibt es nur eine richtige und sinnvolle Antwort:

Fahre mit Deinem Hund umgehen zum Tierarzt!

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Tiere, 41

Sobald der Durchfall mehr als einmal vorkam  und mit Erbrechen zusammen spielt, geht man zum Tierarzt. Das Tier ist sicher bereits am Austrocknen. Durchfall und Erbrechen ist eine Erkrankung und muss behandelt werden.... . 

Antwort
von Tormitorium, 72

Hallo,

ich habe auch Tiere, 5 Katzen.

Ich würde umgehend zum Tierarzt gehen, eine Antwort hier (egal von wem) würde nicht weiterhelfen und deinem Hund auch nicht.

Er könnte z.B. hohes Fieber haben, etc.

Liebe Grüsse & Viel Glück: Tormitorium

Antwort
von ragglan, 57

Mach mal was ganz Verrücktes.

Bring deinen Hund zum Veterinär.  

Antwort
von SusanneV, 42

Du mußt zum Tierarzt.

Antwort
von Manja1707, 63

Er kann vergiftet sein!! Du solltest sofort zum Tierarzt gehen!

Antwort
von xttenere, 14

es gibt eine ganz einfache Lösung: ...den Tierarzt anrufen, oder aufsuchen und diesem die Frage stellen ....denn nur dieser kann Dir eine kompetente Antwort geben.

Antwort
von nnn020422, 18

Zum tierarzt. Was aber auch hilft ist reis kochen mit tunfisch drinnen. Denn reis hilft gegen durchfall.

Kommentar von odinsfrauchen ,

Tunfisch würde ich nicht nehmen ist zu fertig wenn dann angekochtes Hühner Fleisch

Kommentar von nnn020422 ,

es muss auch nur sehr wenig tunfisch sein. es geht nur darum das der reich nach fleisch stinkt was ja die hünde gerne haben und dann essen sie das auch eher. Mögen nicht alle hünde reis. ^^ aber geflügel geht auch.

Antwort
von Blindi56, 64

Nichts mehr zu fressen geben, evtl. ne Kohletablette. Morgen vorsichtig mit gekochtem Reis und Brühe oder gekochtem Fleisch wieder anfangen. Auch Hunde können sich mit Magen/Darm-Virus anstecken.

Solltest Du allerdings in Erwägung ziehen, er könnte draußen was schlechtes (oder GIFT!) gefressen haben, sofort zum Tierarzt!

Kommentar von Berni74 ,

Und woher weißt Du, was genau der Hund hat?

Ist es ein Infekt? Ist es eine schwerwiegende Infektion? Ist es eine Vergiftung?

All das kann man aus der Ferne nicht beurteilen, und genau deshalb ist es auch grundlegend falsch, irgendwelche Therapieempfehlungen zu geben. Der Hund gehört zum Tierarzt, der eine ordentliche Diagnose stellt.

Kommentar von Blindi56 ,

Wenn ich auf meinen Hund achte und weiß, dass er "Sch.." gefressen hat, weiß ich auch, woher der Durchfall kommt.

Oder wenn die ganze Familie mit Magen-Darm-Infekt flach liegt....bzw. sämtliche Hunde der Gassirunde das haben.

Ansonsten gehe ich natürlich zum TA....

Kommentar von Berni74 ,

Hier geht es aber nicht um Deinen Hund, sondern um den des Fragestellers. ;-) Und den kennst Du nicht :-)

Kommentar von Blindi56 ,

Aber der doch hoffentlich, also sollte er doch beurteilen können, ob Tierarzt nötig ist oder nicht. Oder nicht? ;-)

Kommentar von Berni74 ,

Würde er dann hier fragen? :-)

Kommentar von Deamonia ,

das Stichwort hier ist "sollte"....

Kommentar von Blindi56 ,

Ist ja gut. Ich geh davon aus, dass inzwischen ein Erwachsener da ist und alles richtig gemacht hat....

Antwort
von Goodnight, 45

Der Hund gehört sofort zum Tierarzt, auf die Idee könnte man auch selber kommen.......

Kommentar von xttenere ,

sollte man eigentlich meinen....

Antwort
von sojosa, 35

Tierarzt???

Antwort
von diekuh110, 50

zum tierarzt gehen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten