Frage von Stromberg1976, 28

Was kann ich machen wenn man bei der Übertragung von Daten ein Nebengebäude auf meinem Grundstück vergessen hat?

Im Landesarchiv ist dieses Gebäude noch verzeichnet aber irgendwann wurde es beim Übertragen von Daten vergessen. Heißt das jetzt automatisch, dass dieses Gebäude nicht mehr als genehmigt gilt und deswegen abgerissen werden muss?

Antwort
von Schlauberger303, 10

Wenn es baugenehmigungspflichtig, ist, nirgendswo mehr auftaucht und du auch den Bescheid nicht mehr in den Ordnern hast, könnte es schwierig werden.

Vielleicht interessiert es niemanden (manchmal ist es besser keine schlafenden Hunde zu wecken), vielleicht findet sich ein Zeuge und auf dem Wege ist was zu machen.
Ansonsten besteht notfalls ja immer noch die Möglichkeit eines Versuchs, nachträglich eine Baugenehmigung zu beantragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten