Ich hab ein Problem!! Die Wände sind dünn, und ich hör echt vieles durch. Den Fernseher, wenn das Handy läutet usw... Was kann man da machen?
Falls möglich: die Möbel umstellen. Schrank, Kommode etc. an die Wand zum Nachbarn. Falls eine Schrankwand hast (ideal), kannst auch noch Styroporplatten zwischen Wand und Schrank klemmen. Klappt tatsächlich, habe das in meiner alten Wohnung so gemacht. Ansonsten mit den Nachbarn reden, meistens hilft es.

ich hatte dasselbe problem,ich hab sie angerufen und gefragt ,ob sie das fernseh ab 22uhr leiser stellen kann,weil ich früh raus muss.Und es klappt.Viel erfolg
Da die Wände bei deiner Wohnungswahl bestimmt auch schon so dünn waren, kannst du nichts machen.

Entweder: mziehen durchdrehen oder vl. einen Baumeister bezahlen der dir dieWände dicker macht
;)

oropax in die ohren stecken oder umziehen. denn wenn die nachbarn nicht extrem laut sind, kann man dagegen nichts machen. evtl. hilft es, mal mit dem vermieter zu reden, ob man die wände nicht dicker machen oder isolieren könnte, aber ob du da erfolg hast, ist fraglich. aber fragen kostet ja nichts
Umziehen. (Klingt doof, aber wird der einzige Weg sein)
Aufnehmen, wenn bestimmte Geräusche ertönen und damit Taschengeld verdienen ^^
oder ein Buch darüber schreiben, was Nachbar so reden und treiben
oder stöhnen :-)