Was kann ich machen, wenn ich von 3 verschiedenen Telefonnummern belästigt werde und meinen Telefonanschluss bei Telekom habe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast Du einen Telefonie-Router wie die Fritzbox? Da lässt sich viel blocken, umleiten usw.

Zudem lassen sich auch an älteren Telefonen Nummern Klingeltöne, tlws. auch die Lautstärke zuordnen (manchmal direkt, manchmal über Gruppenzuordungen). Oft gibt es da einen Klingelton "Stille" oder die separate Option, die Nummer zurückzuweisen oder stummzuschalten. Die Anleitung hilft dir weiter.

Im Notfall Käufe dir eine gebrauchte Fritzbox in der Bucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schalte einen Anrufbeantworter ! Wer mehrmals kostenpflichtig Anrufe ohne Resonanz getätigt hat , lässt es schließlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke es kostet was -- aber nicht viel.

oder du beantragst eine IP-Anschluss ... den wollen die Telekom sowieso fördern gegenüber den normalen. Ziel ist es alle Telefonanschlüsse in IP-Anschlüsse zu verwandeln. Evtl. gibts da sogar die Möglichkeit dass sie das kostenlos umrüsten.  Mit IP-Anschluss und VOIP Router, kannst du dann sperren was du willst.  Allerdings hats auch Nachteile:

IP-Anschlüsse sind öfter gestört als normale. Geht das Internet nicht, kannst auch nicht telefonieren, usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ifm001
19.04.2016, 10:13

Und warum sollte man den Anschluss umstellen (dazu noch auf VoIP), um einen Router anzuschließen? Das gibt RS auch für ISDN- und POTS-Anschlüsse.

0

Die anrufenden Nummern bei der Polizei melden und eigene Nummer wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezeparadies
19.04.2016, 09:58

Ich kann die Nummer nicht wechseln, dass ist die Festnetznummer, die schon so viele wissen und brauchen, die kann ich nicht ändern.

0

Wie alt ist denn dein Telefon? Bei bestimmten Modellen kann man Rufnummern sperren. Schau mal in deine Bedienungsanleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder sperrt du dir selber oder meldest das deinem Anbieter und die machen es dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezeparadies
19.04.2016, 09:56

dass ist doch das Problem. Bitte lies meine Frage genau.

0

Lasse dir doch drei andere Nummern geben und diese dann nur an gute Bekannte weitergeben und Ruhe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezeparadies
19.04.2016, 09:57

Warum soll ich mir gleich 3 andere Nummern geben lassen, wenn ich von 3 verschiedenen Anruf-Nummern belästigt werde?

Bitte lies meine Frage genau.

0

Melde das der Telekom. Die haben Möglichkeiten die Nummern zu sperren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezeparadies
19.04.2016, 09:56

Das habe ich doch schon, dass ist doch das Problem. Bitte lies meine Frage genau.

0

Was möchtest Du wissen?