Frage von Loliwups, 61

Was kann ich machen wenn ich nicht mehr in sie verliebt sein will?

Guten Morgen,Mittag oder auch Abend.

Ich m/13 gehe seit 6 Jahren mit einem Mädchen in die schule. Wir sind seit dem Kindergarten beste Freunde, doch vor einem halben Jahr habe ich angefangen Gefühle für sie zu entwickeln. Sie weiß nicht davon. Das Problem bei der Sache ist, dass ich schon wenn sie mit einem anderen jungen spricht ich extrem eifersüchtig werde. Als sie dann mit einem anderern jungen aus meiner Klasse ins Schwimmbad gegangen ist, habe ich sogar über Selbstmord nachgedacht. jetzt will ich aber gar nicht in sie verliebt sein da das die ganze freundschaft kaputt macht (durch die eifersucht und so).

Hat da jemand ein paar tipps wie ich nicht mehr in sie verliebt bin?

Danke für die Antworten Grüsse Loliwups

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 11

Ach Lollswups

Du bist verliebt und das ist ein schönes Gefühl, tut aber auch weh und da musst du leider durch..

Du kannst dir nicht einfach vorstellen, heute  bin ich verliebt und morgen will ich es nicht mehr sein.

Stelle dir vor, du hättest gar keine Gefühle, dann wärst du ein seelenloser Roboter oder Zombi.

Nein, du nimmst dir nicht das Leben, du bist nur durch deine Gefühle durch den Wind und in der Pubertät muss man lernen, damit umzugehen.

Warum redest du nicht mal mit ihr, sie wird es vielleicht gar nicht wissen, dass du verliebt bist.

Vielleicht mag sie dich ja auch nur als guten Kumpel, weil ihr euch so lange kennt, dann musst du das auch akzeptieren. Das Leben ist manchmal "gemein" zu einem, man liebt jemand und der andere eben nicht.

Hast du tolle Eltern, mit denen du reden kannst? Dann versuche es mal, ich würde deinen Liebeskummer ernst nehmen. Schon darüber zu reden, hilft dir viel.

Für viele Erwachsene ist der Lieberkummer von Kindern Pinuts, aber für Kinder nicht einfach und man sollte das schon nicht einfach so abtun.  

Kommentar von Turbomann ,

Danke dir für dein Sternchen

Antwort
von everyonesbaby, 29

du kannst nichts für deine Gefühle. warscheinlich hast du nur angst das sie nicht mehr mit dir befeundet sein will und willst sie deswegen nicht mehr lieben. an deiner stelle würde ich es ihr einfach sagen, dass du sie liebst. viel glück

Kommentar von Loliwups ,

Das ist leider einfacher geschrieben als getan.

Kommentar von everyonesbaby ,

ja stimmt. aber wenn ihr euch doch schon soo lange kennt. das wird sie das warscheinlich verstehen oder nicht?

Kommentar von Loliwups ,

ja das wird wohl stimmen :)

Danke vielmals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community