Frage von lauraaabc, 41

Was kann ich machen wenn ich merke das ich krank werde also bei einer Erkältung?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von MirlieB, 6

Schlafen und Schal um den Hals.

Und inhalieren: Heißes Wasser in eine Schüssel, Kamilletee dazu, wenn du hast, heißes Hadtuch über den Kopf und die Schüssel ausbreiten. Pass auf, dass du dich nicht verbrennst. Lieber nochmal hochgehen, bis es ein wenig ausgekühlt ist. Die Hitze tötet Viren ab, dann hat dein Körper nicht mehr so viel zu tun.

Antwort
von imehl47, 11

Mach abends ein heißes Fußbad vor dem Schlafengehen,

gurgle mit Salzwasser oder Salbeitee und

mach Nasenspülungen mit Salzwasser...

Iß eine gute Hühnerbrühe (keine Tütensuppe).

Viel trinken, Tee und Mineralwasser mit Zitrone.

Kommentar von lauraaabc ,

Danke werde das gleich mit dem Fußbad versuchen :)

Kommentar von imehl47 ,

Am besten auch wieder mit Salzwasser, fördert die Durchblutung....

Antwort
von jogibaer,

Noch besser als was hier empfohlen wurde, ist frische saubere Luft. Geh nach draussen, dann machst du das beste. In den Wohnungen ist immer viel Staub in der Luft. Heute mit den glatten Böden ist es noch schlimmer als früher. Teppiche halten den Staub zurück. Bei glatten Böden wirbelst du ihn immer wieder auf.

Und den Staubsauger im Schrank lassen. Diese Geräte sind grosse Staubschleudern. Besser ist feucht wischen und feucht abstauben. Ausser du hast einen Delphin Staubsauger, diese sind super. Da kommt hinten nur saubere Luft raus. Sind sogar als Luftreiniger getestet worden.

Mindestens einen Luftreiniger kaufen und 24 Stunden laufen lassen. So kommt viel Staub weg. Es ist der Mikrostaub, den wir nicht vertragen. Die Schleimhäute werden davon gereizt und darum werden wir krank.

Antwort
von Rosswurscht, 11

Tee, viel Tee. Ab ins Bett, Decke drüber, Wärmflasche und schwitzen.

Ein warmes Bier kann auch Wunder wirken, da hauts dir so richtig die Funken raus ;-)

Antwort
von TinyCraft, 14

Einfach entspannen. Dein Körper würd die dann nicht verwendete Energie zum Schutz deines Körpers verwenden.

Mit anderen Worten. Dein Körper macht das schon. Chill.

Antwort
von ingwer16, 9

Gönn deinem Körper Ruhe , trink Ingwerwasser

Antwort
von SabinaCruz, 13

gib dem Körper Vitamin C, tee trinken, obst essen usw helf dem körper einfach sozusagen

Antwort
von CHYPRO, 5

Nachts so warm wie möglich schlafen(Dicker pulli). Auch wenn man stark schwitzt(Am morgen danach am besten Duschen). Hat mir geholfen(Nach 2 Nächten war die Erkältung weg)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten