Frage von paluffelchen, 57

Was kann ich machen, wenn ich krank bin und mich nicht so viel bewegen kann?

Ich kann nicht raus gehen oder mich richtig bewegen, weil ich starke Kopfschmerzen und Schwindelkeit habe und gestern dabei umgekippt bin. Ich möchte auch nicht die ganze Zeit am Handy etc. hängen. Lesen kann ich auch nicht, weil ich sonst Kopfschmerzen bekomme. Hat jemand ein paar Ideen?

Antwort
von meinereiner100, 26

Was sagt denn der Arzt dazu?

Kopfschmerzen kann man oft nicht erklären. Schwindel jedoch muß eine Ursache haben. Zu niedriger Blutdruck ? ...

Schlaganfälle sind nicht nur was für ältere Leute !!

Sonst gibt es auch noch gute Fitnessübungen für zu Hause

Im Liegen ausgestrecktes Bein anheben und halten. Hände vor die Stirn und Kopf gegendrücken. Abwechselnd dazu an den Hinterkopf legen und gegenpressen. Einfach mal im www Übungen dazu heraussuchen.

An die Küchenarbeitsplatte stellen - mit beiden Händen Halt suchen, ein Bein anwinkeln und dann die Hände von der Arbeitsplatte anheben. Wenn es dann geht, mit dem Kopf abwechselnd nach rechts und links blicken.

Gute Besserung

Kommentar von paluffelchen ,

Der Arzt sagt, dass ich eine Nasen-Nebenhölen-Entzündung habe. 

Die Übungen probiere ich gleich mal aus. 

Danke :]

Kommentar von meinereiner100 ,

Dann würde ich aber mit anstrengenden "Kopfübungen" sehr sparsam sein.

und les das einmal:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sinusitis

Antwort
von habakuk63, 32

Wenn Laufen oder Gehen schwierig ist, solltest du dir einen Rollstuhl leihen, damit du an die Luft kommst und die Bewegung (der Arme) wird dir auch gut tun.

Zu wenig Bewegung und zu wenig frische Luft führt fast automatisch zu Schwindel und Kopfschmerz.

Antwort
von DocStyle, 34

Du kannst doch Musik hören.

Antwort
von SiViHa72, 21

Wenn Du sonst gerne liest, aber das jetzt nicht geht: Hörbuch!

Find ich klasse,w enn ich mal krank bin.

Fernsehen kommt bei dollen Kopfschmerzen nämlich meist auch nicht so gut.

Kommentar von meinereiner100 ,

Dein Beitrag erinnert mich an etwas:

Hörspiel

in verschiedenen Internetradios werden solche gesendet.

Ich bin dann über http://www.phonostar.de/ rein - Ganz toll!

Antwort
von blackforestlady, 29

Alles ausschalten und dann schlafen, dann wird man schneller gesund.

Antwort
von LittleJulez, 15

TV, Handy, Laptop, PlayStation etc.

Freunde einladen zum Quatschen

lesen, lernen

telefonieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten