Frage von dariia2001, 89

Was kann ich machen wenn ich gemobbt werde?

Antwort
von SarahFakhro, 31

Hallo. Ich würde an deiner stelle erst fragen ob du dich überhaupt in dieser umgebung wohl fühlst in der du dich befindest. Und dann frage dich ob das an dir liegt..das du z.b. unfreundlich bist o.ä. und dann frag die menschen die dich beleidigen wen denn hier was böses will. Wenn keiner eine konkrete antwort hat..dann sind die doch einfach nur neidisch auf etwas..was du villt an dir nie selber bemerkt hast. Dann freu dich das du was besonderes bist.

Antwort
von leobattles, 7

Ich würde mit der Lehrerin reden

Antwort
von DerHerrBang, 37

Selbstbewusstsein aufbauen, versuch mal mit MMA (Kampfsport) anzufangen, ist bei physischem Mobbing als Notwehr sehr geeignet.

Antwort
von pfeifferlinus2, 47

Ich als auch gemobbter kann dir als Tipp eigentlich nur geben, dich (wenn die anderen stärker sind als du) an eher abgelegene Orte zu begeben in den Schulpausen zum Beispiel und zu versuchen, dass sie sich nicht noch provoziert fühlen. Und, dass du, auch wenn du gemobbt wirst, dein Selbstwertgefühl nicht verlierst: es stimmt nicht, was die sagen, auch wenn es sich manchmal so anfühlt! Und für letzteres ist es auch wichtig, dass du dich an deine Familie wendest und offen zu ihnen bist. Und du solltest den Lehrern sagen, was sie machen, es ist nichts schlimmes, sich Unterstützung zu holen. Bleib stark! :)

Antwort
von M11Falten, 14

Ich werde selber auch gemobbt und gehe zu unserer Schulpsychologin. Sie hilft mir, dass Sie mit den "Tätern" redet und probiert wieder eine gute Gemeinschaft zu machen. Sie bespricht außerdem auch, wie man damit umgehen soll.
Viel Glück noch! 👋🏻😊

Antwort
von avorox, 56

Lass dich nicht unterkriegen und wende dich an jemanden, dem du vertraust, damit er dich unterstützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten