Frage von rhcp332211, 27

Was kann ich machen, wenn ich durchgefallen bin und somit ein schlechtes Zeugnis für meine Bewerbungen haben?

Hallo liebe Community, Ich wiederhole momentan die zehnte Klasse am Gymnasium, da ich letztes Jahr sehr schlecht war und auch einige persönliche Probleme hatte. Dieses Jahr läuft sehr gut und ich habe Aussichten auf ein gutes Zeugnis. Nur möchte ich nach diesem Jahr aufhören und eine Ausbildung beginnen. Mein Problem ist jetzt, dass ich mich mit meinem sehr schlechten Zeugnis vom letzten Jahr jetzt kaum irgendwo bewerben kann und ich mein diesjähriges Halbjahreszeugnis erst im Februar bekomme, was außerhalb der Bewerbungsfrist liegt. Meine Frage ist jetzt, was kann ich machen um darauf hinzuweisen, dass dieses Jahr viel besser ist, bzw was kann ich machen..?

Antwort
von Br4ind4m4ge, 27

Könntest - so habe ich es bei der Bewerbung für die Oberstufe, da mein Schnitt ebenfalls nicht reichte - schriftlich darauf verweisen und das Zeugnis sobald als möglich nachreichen. War bei mir kein Problem, allerdings weiß ich nicht, wie es bei den Betrieben abläuft.

Antwort
von Cola12345, 23

Vielleicht irgendwie ins Anschreiben mit unterbringen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community