Frage von NickAndersson, 55

Was kann ich machen wenn ich das gefühl habe ganz anders als meine freunde zu sein?

Wir haben vor allem anderen musik und filmgeschmack, anderen modestil und ich schminke mich viel mehr als die. Ich habe auch das gefühl.erwachsener zu sein als sie... Ist das hinderlich für eine freundschaft oder nicht so schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrKnowIt4ll, 39

Kann schon hinderlich sein, normalerweise hat man ja eher Freunde, die die selben Ansichten, Hobbies, Einstellungen etc. mit einem teilen. Muss aber nicht sein. Es kommt darauf an, ob du dich in der Gesellschaft wohl fühlst, was scheinbar nicht immer ganz so der Fall ist, wenn du hier schreibst...

Kommentar von NickAndersson ,

Und was soll ich machen wenn ich mich da nicht wohlfühle?

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Entweder mit ihnen darüber sprechen, dass du dich irgendwie komisch fühlst, weil sie alle anders sind....oder dich anderweitig umschauen und herrausfinden, ob es in deinem Umfeld andere Leute gibt, mit denen du vielleicht besser klarkommst.

Kommentar von NickAndersson ,

Ein Gespräch wird aber eher nichts ändern...

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Na dann hast du dir die Antwort gerade selbst gegeben....Du fühlst dich nicht besonders wohl in der Rolle, das merkt man. Es gibt viele nette Menschen, da ist sicher auch jemand dabei, wo du dich nicht komisch fühlst! :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 4

In einer Freundschaft gibt es keinen Zwang für sozusagen Gleichmacherei und ergo so kann durchaus sowohl die persönliche Reife unterschiedlich ausgeprägt sein wie auch die Interessen können sich auch durchaus auf sehr unterschiedlichen Gebieten bewegen. Dennoch aber gibt es in einer Freundschaft immer auch genügend Berührungspunkte welche eine solche Freundschaft auch rechtfertigen und auch gedeihen lassen.

Antwort
von moreTwixxx, 18

Meine beste Freundin und ich sind auch komplett unterschiedlich gewesen. Als sie dann wegzog, hatten wir kaum noch Kontakt, eben weil sie dachte, dass unsere Unterscheide zu stark sind. Im Endeffekt haben wir uns aber total vermisst und sind inzwischen wieder richtig gute Freunde geworden.

Solange ihr gute Freunde seid, sind eure Unterschiede egal - Gegensätze ziehen sich an ;) (also manchmal zumindest :p)

Antwort
von loema, 13

Manche Freundschaften enden in der Pupertät.
Das musst du entscheiden.
Warte doch noch ein bischen.
Die Hormone schlage bei jedem zeitlich anders an.
Gute Freunde sind schwer zu finden. Sehr schwer.

Antwort
von hallosagerin, 34

Jeder hat andere Interessen aber das heißt nicht das ihr nicht auch befreundet sein könnt

Antwort
von bestquestions, 21

Jeder ist anders und eigentlich sollte das ganz normal sein und dein Freundeskreis sollte das auch akzeptieren

Kommentar von NickAndersson ,

Machen sie auch

Kommentar von bestquestions ,

Dann sollte eurer Freundschaft nichts mehr im wege stehen

Antwort
von spieler99999999, 13

Das ist überhaupt nicht schlimm,bin auch viel erwachsener als meine freunde aber das hindert uns nicht.Kann dich aber ab und zu nerven wenn sie sich zu kindisch aufführen

Kommentar von NickAndersson ,

Ich denke du verstehst mich :-)

Antwort
von JesseG, 28

Wenn sie dich so nehmen wie du bist, dann nicht. :)

Kommentar von NickAndersson ,

Ja machen sie, aber ich fühle.mich manchmal als außenseiter wenn ich mit ihnen zsm iwo bin

Kommentar von JesseG ,

Sag es ihnen einfach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten