Ich habe vor ca. 7- 8 Wochen einen LCD- Fernseher bei einem Onlineauktionshaus gemacht. Das Geld ist überwiesen worden, aber leider kam die Ware nie bei mir an. Auf E- Mails hat er nicht reagiert. Darum habe ich einen Einschreibebrief mit Rückschein an ihn geschickt, in dem ich vom Kaufvertrag zurücktrete und er mir das Geld in den nächsten Tagen überweisen soll oder er habe mit Strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Reicht es aus, wenn zur Polizei gehe und ihn anzeige wegen Betrugs? Der Fernseher hat mit Transport 533 € gekostet.

Anzeige wegen Warenbetruges (§ 263 StGB) erstatten. Wenn du dein Geld wiederhaben willst, musst du es auf zivilrechtlichen Wege zurückfordern.

DAS ist genau das grund, das wenn ich artikel über 200 euro kaufe, ich es immer in meinem umkreis mache und die ware persönlich abhole...
anzeige erstatten und hoffen, das es klappt
98765432100 am 25. April 2009 15:55 och wie süssss
Leys87 am 25. April 2009 16:06 ja ne :) find ich auch
Wir haben vor einer Zeit auch in dem größten Auktionshaus (Namen kennt wahrscheinlich jeder) einen Flachbildschirm für über 200,-- Euro ersteigert. Leider sind wir einem Betrüger auf dem Leim gegaben. Haben uns erst an das Auktionshaus gewandt - kein Erfolg. Mit uns sind über 30 Personen auf den vermeintlichen Verkäufer reingefallen. Haben auch Anzeige erstattet. Nach einem Vierteljahr wurde das Verfahren eingestellt. Seitdem tätigen wir "größere Geschäfte" nur noch über paypal.
Leys87 am 25. April 2009 15:53 am sichersten ist es immer noch im umkreis zu suchen und abzuholen.... paypal bietet auch keinen 100% schutz vor solchen abzockern
Polizei und Anzeige erstatten.Noch keinen Anwalt einschalten.Die Polizei wirds erstmal richten.Warte dann erst mal ab.Dem Anwalt guten Tag sagen und Dein Anliegen erzählen,kostet schon Geld.
Hallo Selbst schuld!
Wie kann man solche teure Sachen ohne Absicherung bei Ebay kaufen...bzw. hast Du Dir bestimmt nicht seine Bewertungen richtig durchgelesen.... Wenn der Pleite ist...dann kannst Du ihn noch so sehr anzeigen...Dein Geld siehst Du nicht wieder....
Leys87 am 25. April 2009 15:53 dh :)