Frage von Svenja313, 71

Was kann ich machen, wenn ich (besonders beim Sport) zu viel schwitze?

Seit Kurzem gehe ich regelmäßig Joggen und möchte das auch nicht aufgeben. Nur fange ich sehr schnell stark an zu schwitzen und ich sehe nach einer halben Stunde bis Stunde bei den aktuellen Temperaturen so aus als wäre ich gerade eine Runde schwimmen gegangen. Mir ist das ziemlich unangenehm. Weiß jemand vielleicht, was ich dagegen tun könnte?
PS: Ich schwitze generell sehr schnell. Auch wenn ich nur in der Schule sitze, was nichts körperlich anstrengendes ist, kriege ich schon Schweißränder unter den Achseln. Beim Schulsport ist mir das ganze am peinlichsten, da außer mir wirklich niemand schwitzt, aber es alle sehen können...

Antwort
von Mivoc, 42

Hey.. es gibt besonderes Deo, welches Schweißbildung verringert... desweiteren würde ich öfters heißen Tee o.ä. trinken, da dies ebenfalls den Körper "abkühlt".

Sollte garnichts helfen würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen, denn anscheinend hast du eine ziemlich hohe Temperatur (dauerhaft) und dein Körper versucht diese dann mit hohem Schweißausstoß zu verringern..

MfG Mivoc :)

Kommentar von Svenja313 ,

Danke :) 

Kannst du mir bestimmte Deos und Tees empfehlen?

Antwort
von Blackstar666, 12

Hallo,

kenne das nur zu gut...

hast du die Schweißränder auch bei tops unter den armen? Laufen dir unter den armen manchmal tropfen runter?

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community