Frage von MrNachfrage, 19

Was kann ich machen, wenn ich bereits ein Ei aus einer 10er-Packung hartgekochter Eier gegessen habe und das zweite innen geschimmelt ist?

Hi, ich schreibe zum ersten Mal was in so ein Forum. Meine Frage an euch. Ich war vor einer Stunde im Supermarkt und habe mir eine 10er-Packung hartgekochter Eier gekauft. Davon war das erste gegessene Ei anscheinend gut. Das zweite Ei war jedoch unter seiner Schale geschimmelt. Daraufhin habe ich die Packung direkt reklamiert. Sie haben mir den Preis auch sofort erstattet. Allerdings habe ich keine Kopie der Erstattung bekommen. Gerade habe ich leichtes Bauchkrummeln und hoffe, dass es nicht schlimmer wird und dass es einfach an der bloßen Vorstellung liegt ein schlechtes Ei gegessen zu haben.

Was kann man machen, wenn man sich übergeben sollte und dazu noch Bauchkrämpfe bekommt? (Eine Folge könnte z.B. eine Salmonelleninfektion bzw. Lebensmittelvergiftung, oder?)

Ich bin total unaufgeklärt, wie ihr vielleicht gemerkt habt, und stelle die Frage jetzt, weil ich einfach rechtzeitig darüber informiert sein möchte, um dann sofort richtig reagieren zu können. Vielen Dank.

Grüße, Mr. P :)

Antwort
von TreudoofeTomate, 19

Das zweite nicht essen und alle anderen anschneiden, bevor man anfängt zu essen.

Kommentar von MrNachfrage ,

Danke. Die Eier sind wie bereits geschrieben, reklamiert und somit zurückgegeben. Der Hintergrund und das Ziel meine Frage ist es, herauszufinden ob man dann mit rechtlichen Schritten im schlimmsten Fall der Lebensmittelvergiftung gegen den Supermarkt klagen könnte. Auf Schadensersatz oder Scherzensgeld..

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Nein, kann man nicht. Du müsstest schon nachweisen können, dass der Supermarkt bewusst Eier verkauft hat, die innen schimmeln.

Antwort
von pemali, 7

So wie es klingt, ist das wirklich nur die vorstellung! Das sollte bald vorübergehen! Kann mal vorkommen, dass ein ei nicht IO ist, aber alle anderen drotzdem essbar sind!

Antwort
von asteinberger, 19

Wenn es schlimmer wird, zum Arzt gehen!

Kommentar von MrNachfrage ,

Danke. Zum Arzt werd ich dann sicher gehen. ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten