Frage von jaxxinho, 52

Was kann ich machen wenn ein PopUp aufgetreten ist, welches ich nicht mehr schließen kann?

Da ist ein PopUp aufgetreten das ich nicht mehr schließen kann, wenn ich schließen drücke. Das ist ne mega verarsche die zeigen mir meinen Wohnort und IP adresse an und wollen das ich mit PaySafe ne 100€ strafe zahle, als ob ich so ein Idiot wäre, aber das Fenster lässt sich einfach nicht mehr schließen, wie krieg ich es wieder zu?

Antwort
von DEATHANGEL1991, 19

Hi, welche Art Pop Up ? Im Browser oder System seitig ? Hört sich für mich nach Trojaner an. Besorg dir mal ein aktuelles Antivirus und mach einen Kompletten System Scan. Als Freeware kann ich dir dieses ans Herz legen.

https://www.avast.com/de-de/lp-ppc-win-02c?device=c&gclid=CMmdkbbO2cwCFbcW0w...

danach mach eine Analyse mit ccleaner.

https://www.piriform.com/ccleaner

!!! Vorsicht !!! mit ccleaner kannst du dir wenn du nicht genau bescheid weißt auch locker dein System zerschießen. Wenn du also nicht weißt was du tun musst lass die Finger von der Option und beschränk dich auf das Antivirus Programm.

Trojaner nisten sich gerne im systemseitigen Temp Ordner ein.( AppData/Local/Temp ) oder direkt im system ( C:/Windows(Sytem32 ) 

Es besteht auch die möglichkeit das sich eine Infizierte Datei vor dir versteckt und im Hintergrund einen Boot Dienst anleiert der sich Aktiviert sobald du eine bestimmte aktion auf deinem PC ausführst, das würde ich auch mal Checken. 

Windowstaste und in die Suchleiste msconfig eingeben dann enter drücken. Unter Systemstart findest du alle Programme die beim Start von Windows mit hochfahren. Meist sind das Treiber und Programme wie Daemon Tools oder Tuning Programme oder Sonstige.

Du kennst deine Installierten Programme daher alles was dir unbekannt vorkommt ist eine mögliche Quelle.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von RicSneaker, 21

Ich würde spontan sagen, dass du es im Task-Manager schließen kannst. Dazu einfach Rechtsklick auf die Taskleiste, "Taskmanager starten" und dann den Prozess auswählen und schließen.

Kommentar von jaxxinho ,

ja habs auch grad rausgekriegt aber trotzdem danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten