Frage von xxrobin09xx, 18

Was kann ich tun, wenn meine Mobilfunkrechnung durch eine ungenaue und unklare Erklärung zu den Tarifoptionen viel zu Teuer wird?

Hallo, Ich habe einen Telekom Mobilfunkvertrag und bezahle jeden Monat 30€ doch letzten Monat war sie über 100€. Das problem, Ich habe einen Telekom FON Hotspot benutzt und auf der FON Seite stand das alle Nutzer die bei einem der folgenden Partner sind kostenlos mit diesen Hotspots surfen können. Die deutsche Telekom war dabei und in der weiteren Anleitung stand das ich lediglich einen Text mit Open an eine Nummer senden müsste um die Einlog Daten zu bekommen. Gemacht, getan. So als nach einem Monat sich nix an am Betrag der monatlichen Abbuchung kein Unterschied zu vermerken war, bin Ich auch wirklich davon ausgegangen das dieser Kostenlos sei und so habe ich mich zwischendurch mal wieder eingeloggt. Und jetzt 3 Monate später bekomme ich eine völlig überhöhte Rechnung. Ich finde es eine Unverschämtheit solange zu warten bis sich eine große Summe Geld angesammelt hat und der Nutzer weiter im Glauben gelassen wird es sei kostenlos. jetzt meine Frage: Wie kann ich dagegen vorgehen ohne mich nur an die Telekom zu wenden wenn die nicht einwilligen sollte? Ich werde in Zukunft wahrscheinlich von der Telekom absehen wenn sich dieser Sache nicht ernsthaft von der Telekom angenommen wird. Danke schonmal im voraus für die Antworten aber hierfür hätte ich gerne Kompetente Beratung und keine Vermutungen. Ich hoffe das sich jemand findet der sich damit auskennt.

Antwort
von Copyyy, 10

Es ist kostenlos, wenn du eine Hotspot-Flat hast und ich bin mir ziemlich sicher, dass das so auch steht.
Ansonsten mit Support sprechen und wenn das nichts bringt, Rechnung widerrufen und mit Anwalt sprechen. Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass einem solch großen Unternehmen so ein starker Fehler unterläuft..

Kommentar von xxrobin09xx ,

Also ich hab keine danach habe ich mich nach einiger Zeit erkundigt allerdings stand da nicht nur einmal das es für alle Telekom Kunden kostenlos ist.

Kommentar von xxrobin09xx ,

Mein Deutsch schon wieder

Kommentar von Copyyy ,

Das steht da ziemlich genau: "Tipp: Für Kunden mit Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrag der Telekom stehen neben Hotspot Pass zubuchbare Tarifoptionen zur Auswahl. Informationen dazu finden Sie weiter unten auf dieser Seite." Darunter stehen die Preise

Kommentar von Copyyy ,

Hmm.. Ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst. Da stehen Sachen wie "Hotspot-Flat im Tarif Inklusive". Aber daher, dass weiter oben der Preis ohne Flat steht.. Na ja..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten