Frage von Woropa, 109

Was kann ich machen, wenn die Preise für Bücher auf der Internetseite vom Buchclub nicht mit den Preisen im Katalog übereinstimmen?

Ich bin gerade ziemlich sauer und auch ratlos. Ich bin langjähriger Stammkunde vom Buchclub (Bertelsmann). Der Buchclub wird ja Ende dieses Jahres geschlossen. Ich habe einen Katalog bekommen mit dem Titel : Alles muss raus! Wir schließen. Da haben alle Bücher reduzierte Preise. Ich wollte jetzt für meine Freundin zu Weihnachten 2 Bücher auf der Internetseite vom Buchclub (derclub.de) bestellen Da musste ich mit Entsetzen feststellen das im Internet nicht die reduzierten Preise stehen, sondern die alten Preise. Ich will aber natürlich die günstigen Preise bezahlen. Ich habe versucht, telefonisch zu bestellen , aber da werfen die einen dauernd aus der Leitung und sagen, man soll später anrufen Ich weiss jetzt echt nicht mehr, was ich machen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 109

Das Problem hatte ich auch. Du kannst nur weiter versuchen, sie telefonisch zu erreichen. Am Telefon wird dir dann gesagt, das du die Katalogpreise bezahlst. Ich habe darauf bestanden, das es mir schriftlich zugesichert wird. Nach dem Ja, kommt nichts mehr. Habe dann aufgegeben.

Habe aber gehört das man einen entsprechenden Hinweis auf der Internetseite findet. Habe den aber nicht gefunden.

Kommentar von Woropa ,

Da hast du aber grosses Glück gehabt. Mir haben sie gesagt am Telefon, das die günstigen Preise jetzt nicht mehr gelten und man wieder den alten, teuren Preis bezahlen muss. Ich finde das echt eine Sauerei, wo ich fast 25 Jahre da Mitglied war. Ich habe mich schon beschwert bei der Emailadresse vom Buchclub, mal sehen, was da rauskommt.

Kommentar von Lexa1 ,

Ich hoffe mal, sie kommen dir entgegen. Viel Glück. Wenn nicht, dann ist es kein Wunder wenn sie den Dienst einstellen, so vergrault man auch Kunden.

Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Brot454, 89

Ich könnte mir vorstellen, dass die Preise im Buch extra für Stammkunden sind und deshalb günstiger im Katalog sind als im Internet.

An der Hotline wirst du wahrscheinlich die Preise aus dem Katalog kriegen wenn du explizit danach Fragst.

Andere Möglichkeit wäre das der Katalog einfach die falschen Preise hat, aber auch das wirst du am Telefon erfahren.