Frage von ralfmader, 24

Was kann ich machen wenn das Stromkabel für den Staubsauger/Fernseher/Toaster/usw kaputt ist?

habe ich dann Pech gehabt

Antwort
von EUWdoingmybest, 19

Wenn das Kabel in der Mitte kaputt ist, dann schneidest du es neben dem Bruch auf beiden Seiten ab.
Dann isolierst du die beiden Seiten ab. Sowohl die dicke Außenhaut, als auch die einzelnen Kabel innen. Die Außenhaut etwas weiter als die innen. Dann verbindest du die inneren Kupferkabel miteinander, z.B. durch zusammen drehen. Wenn das fertig ist, solltest du gründlich die offene Stelle wieder neu isolieren.

Ich mache das mit gründlich Umgang mit Klebeband und eventuell ein plastik Röhrchen.

Antwort
von Encelave, 24

Hey,

im Normalfall kann man das defekte Kabel wieder reparieren/reparieren lassen. Es kommt ganz darauf an, an welcher Stelle das Kabel defekt ist und du es somit selbst (Vorkenntnisse wünschenswert) reparierst oder damit zum Fachmann gehst.

Antwort
von XXXNameXXX, 14

aufschrauben und neues kabel einbauen solang es fest verbaut ist ansonsten kannst du ein kaltgeräte kabel überal kaufen

Antwort
von PinguinPingi007, 12

Nein, nicht ganz. Wenn nur der Stecker kaputt ist, kann man einen neuen Stecker dran montieren.

Wenn das Kabel kaputt ist, dann kannst du das Gerät aufmachen und ein neues Kabel montieren.

Antwort
von Vivien22092015, 15

man kann das Kabel erneuern lassen oder man kauft was neues  bloß nicht selber drann rumbasteln ,ich spreche aus Erfahrung :D viel Glück

Antwort
von DerMuffti, 12

Vielleicht ist es sinnvoll demnächst etwas vorsichtiger mit Kabeln aller Art umzugehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten