Frage von Fruiti, 47

Was kann ich machen wenn das flugdatum auf einem onlineticket falsch ist,ich mir aber sicher bin es richtig eingegeben zu haben?

Hallo wir haben einen Flug übers Internet gebucht doch bei der Bestätigung und damit dem online ticket ist das hinflugdatum falsch. Wir sind uns aber 100% sicher das wir es richtig eingegeben haben,wir haben extra zu zweit nochmal drüber geschaut bevor wir auf Buchung bestätigen geklickt haben.jetzt haben wir bereits mit der Airline telefoniert ,die sich aber nicht zuständig fühlt da wir es nicht direkt über sie sondern über Airlinedirekt gebucht haben und auch die Reise Versicherung fühlt sich nicht zuständig. Bei airline direkt versuchen wir seit einer halben Woche anzurufen aber entweder ist die Funktion durch Tastendruck gar nicht möglich oder man hängt stundenlang ohne Erfolg in der Warteschleife. Bezahlt und abgebucht ist der Flug aber schon. Welche rechtliche Absicherung haben wir im diesem Fall? Und was können wir noch machen um den fehlerhaften Hinflug einfach umzubuchen?

Antwort
von Angy63, 16

Ich denke bei Airline direkt wirst du kaum einen Ansprechpartner finden. Versuche dich mit der Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen und lasse dich nicht abwimmeln. Die Fluggesellschaften möchten das man sich an den Veranstalter wendet. Bei Airline direkt wird dir aber,(wenn du mal jemanden erreichen solltest ) keiner helfen. Wir haben über airline direkt mal einen Gabelflug nach Florida gebucht, durch Zufall haben wir, eine Woche vor Abflug, von der Fluggesellschaft ( nicht von airline direkt) erfahren, das ein Flug gestrichen wurde und dadurch alle anderen Flugtickets hinfällig geworden sind. Es war eine Woche Dauerstress mit den Fluggesellschaften,bei Airline direkt war weder telefonisch noch per E-Mail jemand zu erreichen, und wir sind mit gültigen Flugtickets von Düsseldorf über Amsterdam und Atlanta nach Miami. Ohne Rückflugticket von Miami nach Atlanta. Erst in Miami haben wir innerhalb von 10 Minuten ein gültiges Rückflugticket ohne Aufpreis bekommen. Man kann auch mal unverschuldet in was rein geraten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community