Frage von DerSwaggiBoy, 37

Was kann ich machen wenn bei meinem Handy immer Datenroaming angezeigt wird obwohl ich in DE bin?

Also ich weiß diese Frage gibt es öfters und ich habe sie auch gesehen aber es hat mir nichts geholfen !! Bei mir ist das Problem das ich immer datenroaming hab obwohl ich ziemlich in der Mitte Deutschlands bin !! Ich habe auch unter den Einstellungen selbst das richtige Netz ausgewählt aber nach 1 min ist es wieder roaming. Ich habe auch automatische netzsuche deaktiviert ! Jetzt weiß ich ned was ich da machen kann ??

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 22

Wenn du eine E-Plus oder o2 Simkarte nutzt, ist das Roaming normal. Die beiden Netze werden gerade zusammengelegt, dadurch kann auch das Partnernetz gewählt werden, was automatisch geschieht und keine Kosten verursacht.

Kommentar von DerSwaggiBoy ,

Also ich habe eine simyo Karte aber ich weiß nicht genau ob die o2 oder e plus netzte verwenden 

Kommentar von dadamat ,

Simyo ist eine E-Plus Simkarte, damit kannst du das Roaming zu o2 kostenfrei nutzen.

Antwort
von SYSCrashTV, 26

Möglich wäre es, dass dein Handy das national Roaming nicht richtig erkennt. o2 und E-Plus haben ihre 2G und 3G-Netze zusammengelegt. Dadurch entstehen dir aber keine Kosten wenn du mal im jeweiligen anderen Netz bist. Starte das Gerät einmal neu, damit es die Netzeinstellungen erneut lädt, damit das National-Roaming funktioniert wurden einige Einstellungen geändert, welche damit geladen werden sollten.

Kommentar von DerSwaggiBoy ,

Also ich habe das Gerät schon mehrfach erneut an und ausgeschaltet und RS hat nichts verändert !! Und außerdem bin ich gar nicht bin 02

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten