gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich machen (Vollstreckungstitel)?

gefragt von kasihasi am 04.08.2008 um 11:07 Uhr

Anfang diesen Jahres rannte mein Hund vor ein Auto, eigentlich war nur die Halterung des Nummernschildes defekt, der besitzer des Autos jedoch nutzte dies aus und ließ gleich sein komplettes Auto reparieren (Kosten 3086€).Der Hund wäre angeblich gleichzeitig auf bzw. unter dem Auto gewesen, der Tierarzt bescheinigte mir aber dass er dann nicht mehr leben würde.Die Geschwindigkeitsangaben des Autofahrers waren auch falsch, er nannte insgesamt 3 Geschwindigkeiten.Jetzt, 7 Monate später kam der Vollstreckungstitel ins Haus, dass ich doch bezahlen soll, obwohl das Ganze am Tag des Unfalls von der Polizei aufgenommen wurde und eigentlich vor gericht kommen sollte.Und nun?Muss ich zahlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Verkehrsrecht x 332

anonym
beantwortet von Mietnormade am 4. August 2008 11:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Titel bedeutet der Drops ist für Dich gelutscht. Das Verfahren ist schon gewesen und Du scheinst etwas länger die Post nicht mehr gelesen zu haben. Jetzt mußt Du halt entsprechend zahlen. D.h. Du mußt natürlich nicht, aber ständig den Gerichtsvollzieher im Hof ist eher lästig. Falls Du Arbeit hast zahle lieber freiwillig bevor jemand auf die Idee kommt eine Gehaltspfändung zu machen.

Abendschein
beantwortet von Abendschein am 4. August 2008 11:09
1x

Anwalt nehmen bei der Verbraucherzentrale melden und einspruch erheben.

moon73
beantwortet von moon73 am 4. August 2008 11:08
1x

Lege Widerspruch gegen den Titel ein und nimm dir einen Anwalt.

ollip665
beantwortet von ollip665 am 4. August 2008 11:18
0x

du wirst etwas verpasst haben,denn man bekommt nicht mal so einen titel.du hättest auf den mahnbescheid reagiern müssen da die gerichte nicht prüfen op diese gerechtvertigt sind oder nicht...ich sehe da schlechte karten für dich,aber ich empfehle dir dich mit einem anwalt in verbindung zu setzen.und ich würde sofort widerspruch beim gerichtsvollzieher einlegen,das kann nicht schaden.......viel glück

anonym
beantwortet von Gravi am 4. August 2008 11:10
0x

Such dir einen Anwalt, noch kannst du dich gegen den Vollstreckungstitel wehren. Normalerweise kommt vor dem Vollstreckungstitel Mahnungen, da hättest du schon einen anwalt aufsuchen sollen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.