Frage von anonym120312, 39

Was kann ich machen um wieder zufrieden zu sein?

Ich möchte gerne wieder so richtig zufrieden sein Das hatte ich schon lange nicht mehr Ich bin jetzt viel zu hause und mache auch nichts mit Freunden Mal davon abgesehen das ich hier noch keine habe (Umzug) Generell fühle ich mich eigentlich nicht wohl wenn ich mit anderen was mache aber ich habe einfach Lust darauf Aber mir geht's psychisch nicht so gut und meine Familie ist da keine Hilfe

Ich möchte gern wieder anfangen mit MIR zufrieden zu sein.

Ich würde gerne Yoga machen aber meine Mama will nicht das ich da in einen Kurs gehe Warum auch immer Nur zu Hause ist das nichts für mich

Was kann ich machen um mich wieder Stück für Stück Glücklich zu sein? Was macht ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HighRunner, 4

Hi,

Yoga ist eine richtig gute Sache, da hast du echt viele Vorteile von. Schau mal hier rein:

http://www.yogamatten-info.de/wirkung-von-yoga/

Da bekommste schon mal ne leichte Ahnung, wie die Wirkung von Yoga ist. Wenn du bei nem Yogalehrer bist, ist das um einiges besser als für dich alleine zu üben. Der korrigiert dich halt und das ist echt Gold wert!

Araklaus hats gut gesagt, setz dich durch!

Wichtig ist aber, dass du dich generell um dich kümmerst. Esse gut, mache Sport und umgib dich mit positiven Menschen! - Sehr wichtig!

Kopf hoch, das wird wieder

LG

Matze

Antwort
von Araklaus, 18

Du bist auf den besten Weg in eine Depression zu schlittern! Yoga kann man nur bei einem guten Yogalehre(in) lernen. Das ist kein Kuchenbacken.Leider weis ich nicht, wie jung du bist. Setze dich durch! Hole dir Hilfe bei anderen Familienmitgliedern(Vater,Geschwister,Großeltern,Onkel,Tanten usw.) Schaffe dir Erfolgserlebnisse und tu, was dir Spaß macht. Gehe unter Leute. Löse unbedingt deine "Dauerprobleme", die dich ständig beschäftigen, denn die machen krank!

Kommentar von anonym120312 ,

ich bin 16 Danke für deine Antwort!

Antwort
von Lindea, 14

Du kannst Dich mit Yoga unbedingt zu Hause beschäftigen! Es gibt tolle Bücher und kompetente Websiten, zum Beispiel: https://www.yogamehome.org/yoga-fuer-anfaenger (mit dem Gutscheincode "Yogazeit" kannst Du 14 Tage unverbindlich kostenlos testen - besprich das mit Deinen Eltern, ob das in Ordnung ist). Wenn Du Dich etwas beschäftigt hast, dann suche Dir einen Kurs in Deinem Ort und lege Deinen konkreten Plan Deinen Eltern vor.

Achte unbedingt auf Ernährung, gerade jetzt im Herbst ist es wichtig Deinen Körper mit guten Nahrungsmitteln und solche, die Deine Stimmung heben (Kakaobohnen, Obst und Gemüse....) zu versorgen.

Wende Dich an Deinen Hausarzt und lass Dich bezüglich Vitamin D kontrollieren (Blutbild), das ist in den dunklen Wintermonaten sehr wichtig für Deine Psyche und den Körper.

Umgib Dich mit Dingen und Menschen, die Dir guttun. Konfrontiere Dich nicht mit Nachrichten, Facebook-Potsings, etc. konzentriere Dich auf das Schöne in der Welt!

Antwort
von Cruiser67, 15

Du solltest nicht so schnell aufgeben und nochmal mit deiner Mutter reden. Gerade dann, wenn man in eine neue Gegend gezogen ist, sind Kurse oder Vereine gute Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen.

Mach ihr klar, dass dir das sehr wichtig ist und wenn ihr was daran liegt, dass du dich gut fühlst, dann sollte sie dich unterstützen.

Oder liegt es am Geld? Wenn sie sich das nicht leisten kann, wäre ihre Reaktion verständlich.

Falls du Hobbys hast oder Interessen, denen du nachgehen kannst, hilft das auch, um zufriedener zu werden. Ich für meinen Teil lese sehr gerne und sehr viel. Größtenteils Sachbücher, die meinen Horizont erweitern und teilweise sogar helfen, das Leben leichter zu nehmen.

Du bist derjenige, der entscheidet, was du aus deinem Leben machst. Du bist auch für deine Zufriedenheit zuständig. Stell dir selbst die richtigen Fragen und ziehe die richtigen Schlüsse daraus.

Ich wünsche dir alles Gute und das du deinen Weg findest.

Antwort
von phillippppp, 22

Wie wäre es mit einem Instrument? Bereichert das Leben sehr. 

Aber ich verstehe nicht, wieso du nicht in einen solchen Kurs darfst? Wäre doch eine tolle Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen.

Antwort
von maulwuff, 9

Hallo, du.

Das Glück hockt möglicherweise mitten in deinem Bauch, aber du fühlst es nicht. Glück gibt es nur in kleinen Portionen. Solange du ängstlich Ausschau hältst nach der großen Beute deines Lebens, bleibst du ein Blinder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten