Was kann ich machen um schnell einzuschlafen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

erster Tipp:
Vermeide es etwas vorm Schlafengehen zu essen.
 Nahrung gibt dir Energie und aktiviert deine Darmmuskeln. Beides kann dich unnötig lange wachhalten. Wenn du um 23 Uhr Schlafengehen willst, solltest du nach 19 Uhr nichts mehr essen. Es sei denn du bist sehr hungrig. In diesem Fall kannst du eine kleine Menge zu dir nehmen, um deinen Hunger zu stillen.
zweiter Tipp:
Schreibe all die Dinge auf, die du am nächsten Tag erledigen musst. Schreibe die Resultate dieser Aktivitäten auf, wie zum Beispiel „Beende das Physik Projekt“, so wie der nächstfolgende Schritt, um dieses Ziel zu erreichen, wie „Kaufe die nötige Dinge für das Projekt“. Auf diese Weise kannst du deine Gedanken auf dem Papier festhalten und sie schwirren nicht mehr in deinem Kopf herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau ma in den medizinschrank deiner eltern, da gibts bestimmt was nettes.

Lüfte leg dein handy weg nimm nochmal ein buch in die hand lies noch bisschen dann mach fenster zu . 2. Tipp blinzele ganz oft und dann ganz lange Augen offen lassen wiederhole es öfters deine Augenlider werden schwer werden

Stell dir irgendwas enstpannendes vor z.B. eine Wiese, wo du dann immer mehr ins Detail gehst und quasi alles in Gedanke beschreibst.

Am wichtigsten ist aber das einschlafen nicht zu erzwingen oder die ganze Zeit zu denken: " mist ich muss jetzt endlich einschlafen".

Die Tipps haben mir früher immer geholfen.

Viel Glück beim Einschlafen

MFG Steak

Höre einen Podcast oder ein Hörspiel ich empfehle ja wärmstens den Pietcast

http://www.pietsmiet.de/podcast

Handy aus, Licht aus, denk dich an nen Strand ;)

Ich weiß nicht, ob es bei dir klappt, aber "ASMR" ist eine sehr gute Methode, um einzuschlafen. Es ist eine Art "Massage" für die Ohren. Kannst du gerne googlen. Es gibt viele ASMR Videos auf Youtube, die einen ziemlich Müde machen können (Und zwar auf möglicherweise sehr Angenehmer Weise :) ). Bei mir klappt es jedenfalls aber ich mache sowas eher in Non-Sleep Notfällen :D

Erklärung von ASMR: http://www.asmr-massage.de/

Beispielvideo: /watch?v=xNmfsidf2kk