Frage von Lalluby, 24

Was kann ich machen um nicht alles zu vergessen?

Ich vergesse immer alles, also ich denke einfach nicht mehr daran. Ich weiss das ich heute etwas tun muss 5 Min. später ist es weg und am Abend wenn es bereits zu spät ist fällt es mir wieder ein. Manchmal auch wirklich wichtige Sachen! Klar ich versuche immer alles aufzuschreiben, aber wen meine Mutter mir sagt das ich doch den Kompost mitnehmen soll wenn ich rausgehe schreibe ich doch nicht auf... Es wird wirklich ein Problem mit dem Erinnern, was kann ich dagegen tun?

Antwort
von TorDerSchatten, 17

Es gibt wundervolle kleine Notizblöcke in A 6. Also keine Bücher, sondern kleine Blöcke, die in jede Hosentasche passen

Für jeden Tag kannst du eine Seite benutzen. -Wenn erledigt, dann abreißen. Was spricht dagegen, sich kleine Tätigkeiten, die immer vergessen werden, aufzuschreiben? Es genügt nur ein Wort "Kompost".

Mach es dir zur Gewohnheit, vor dem Verlassen des Hauses auf deine "Tagesseite" zu schauen. Und jeden Abend nochmal, ob keine Hausaufgabe vergessen ist.

Irgendwann brauchst du den Notizblock nicht mehr, sondern die Erinnerung ist in deinem Hirn gespeichert

Antwort
von XXpokerface, 24

Doch du solltest wirklich alles aufschreiben und es da hinkleben, wo du es brauchst. Oder du legst irgendeinen Gegenstand anders hin  und wunderst dich dann weshalb und denkst dann dran.

Antwort
von Mariadiam, 12

Ein gute Tipp ist einmal nachschreiben.Nach 5 minute versuchst du ohne zu schauen was hast du geschrieben.Wiederholst du jedes mal.Das ist ein gute übung für dein Gedächtnis.

Antwort
von YukinoFairyTail, 8

Hab ich auch, ausser aufschreiben kann man wirklich nicht viel machen, aber ein bisschen Gedächtnis Training schadet bestimmt auch nicht.

Antwort
von FashionKid, 8

Mach dir post it zettel wo du die wichtigen sachen draufschreibst und klebe sie an alle stellen wo du vorbei kommst
Oder fuehre ein notiz buch wo du sowas aufschreibst:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten