Frage von OceanSpirit, 59

Was kann ich machen, um neue Leute kennenzulernen?

Ich gehe noch zur Schule, und außerhalb davon habe ich kaum Kontakt zu Leuten in meinem Alter. Ich würde gerne jemanden kennenlernen, der nicht aus meiner Schule aber in meinem Alter ist. Ich will nicht so in ein Musik- oder Sportverein, da ich weder ein Instrument spiele, noch mag ich Teamsportarten... habt ihr vielleicht Ideen, was ich machen könnte?^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tigerlill, 35

Das Internet.. Facebook.. Loovo..aber da muss man auch aufpassen das man nicht an das falsche gerät,deshalb um Leute kennen zu lernen musst du leider ins Cafe,Schwimmbad, Einrichtung für Jugendliche die sich treffen und Spaß haben miteinander zu sein.

Kommentar von OceanSpirit ,

Ja, das mit dem Internet ist wie du sagst so ne sache...

Aber da gehen doch meistens Leute mit Freunden hin, die sich halt schon kennen, zumindest ist es meistens so...?

Danke trotzdem für deine Antwort :)

Kommentar von tigerlill ,

das andere nicht unbedingt es ist generell schwierig draußen etwas Neues kennen zu lernen vlt hat noch jemand anderes einen guten Tipp.. ich wünsche dir das du das richtige in beiden Sinnen findest ;)

Antwort
von Auto1234k, 41

Ich weiß ja nicht , wie alt du bist , aber wenn du über 16 bist , dann kannst du es ja mal in einer Diskothek versuchen .

Kommentar von OceanSpirit ,

Naja... ein halbes Jahr noch :) Aber lernt man dorch auch so 'normale' Leute kennen, also im Sinne von Leute, die nett und freundlich sind und mit denen man halt was machen kann außer feiern? 

Ich bin nicht so der Party-Typ, aber danke für deinen Vorschlag :)

Kommentar von Auto1234k ,

Kein Problem , wie wäre es denn mal mit einem Stadtbummel und dann kannst ja mal jemanden Ansprechen , wie z.B wissen Sie wo .... ? aber ansonsten kannst du mir auch einfach deine Nummer geben und wir treten in den Kontakt :)

Kommentar von OceanSpirit ,

Also wenn überhaupt, dann wäre mir Skype doch lieber...