Frage von wiedoof, 77

Was kann ich machen, um Internet zu kriegen?

Hallo

Vorab: Ich bin mit den mobilen Daten von meinem Handy hier.

Ich hab hier zu Hause sonst kein Internet, aber ich müsste vom Computer aus mal ins Internet. Das Problem ist: Ich bin kein Millionär. Also weiß ich nicht, wie ich das Problem lösen soll.

Es kann ruhig das langsamste Internet sein, das ist mir egal, Hauptsache es funktioniert. Ich muss ja nur selten ins Internet. Und kein Vertrag! Gibt es Internet überhaupt ohne Vertrag?

Kann mir jemand sagen, was ich machen könnte? Und wie viel es dann kostet?

Danke

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 20

Es gibt Surf Sticks , hier ein Vergleich:

http://www.billiger-telefonieren.de/surfsticks-im-vergleich/

aber auch günstige Verträge :

http://www.check24.de/dsl-handy/dsl/vergleichen/3/?wpset=google_dsl_05

Antwort
von daCypher, 33

Hat dein Computer WLAN oder Bluetooth? Dann könntest du einfach auf deinem Handy Tethering aktivieren, um mit dem PC übers Handy ins Internet zu kommen.

Kann sein, dass das auch über das USB-Kabel funktioniert. Das hab ich aber noch nie ausprobiert.

Antwort
von Pirlo123, 35

Hallo,

Du könntest an Deinem Handy einen Hotspot aktivieren, mit dem Du dann über Deinen PC via Wlan ins Internet gehen kannst.

Infos darüber, wie Du das aktivierst, findest Du im Internet.

Ansonsten wird es relativ schwierig.

LG

Antwort
von Fuegelhaus, 24

Kein Vertrag heißt du willst dich nicht an O2 versatel etc. Binden? Da kann ich dir einen internetstick z,b von alditalk empfehlen. Da kommt ne simkarte rein (prepaid) die haben verschiedene flats, von Tagesflat bis zu einer 5gb monatsflat die ebend am Ende des Monats einfach auslaufen bzw. Nach 24 Stunden. Du kannst selbst entscheiden wie viel Internet du willst. Ich hatte eine für 20€ mit 5gb. Das hat zum zocken und googeln gereicht, downloads waren da aber nicht drinne. Und das gute, es geht !maximal 30Tage, minimal 1 Tag. Ich hab es von alditalk, aber das gibt es sicher auch von anderen Anbietern. Du kannst aber auch dein Handy an dem PC anschließen und bei Verbindung einstellen das dein PC über USB das Internet über dein Handy zieht. Du solltest aber genug MB dafür haben.

Antwort
von canstyl044, 21

"Das Problem ist: Ich bin kein Millionär. Also weiß ich nicht, wie ich das Problem lösen soll."

Du brauchst dafür kein Millionär sein...entweder besorgst du dir einen Router oder du fragst einen deiner Nachbarn ob du sein WLAN benutzen darfst ggf. mit Bezahlung.

Antwort
von Nayes2020, 25

es gibt surfsticks. so ähnlich wie das was du mit dem Handy hast. nur für den PC und mehr Volumen. tschibo bietet das an.

das ist aber auf dauer teurer als einfach eine Internetflat für 20€.

dafür muss man kein Millionär sein^^

Antwort
von Iznogoud, 19

mein altes LG G2 kann ich per USB an rechner anschließen und den PC soo mit dem wlan zu verbinden.. Oder du hostest ein Wlan mit deinem handy und hohlst dir ein wlan adapter fürn rechner.....

Antwort
von MrMacElroy, 6

einfach pc mit deinem handy verbinden, dann benutzt der pc das internet von deinem handy. verbinden kannst du sie mit dem usb aufladekabel vom handy oder per bluetooth oder per wlan.

p.s. ich wusste nicht, dass ich millionär bin, nur weil ich einen 10 € pro monat dsl vertrag abgeschlossen habe...

Antwort
von WantIToIHelp, 26

flatrate buchen ^^^aldi talk nur 4 euro monatlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten