Frage von Yannick1998, 106

Was kann ich machen um endlich wieder mal ein richtigen Triceps Muskelkater zu haben?

Naja frage steht oben , ich mache ein 2 er Split 2 mal die Woche . Wenn Triceps Brust Schultern ... ansteht zerstöre ich den Triceps schon richtig . Hab am nächsten Tag immer gut Brust Muskelakter und spüre es auch in den Schultern ... Aber im Triceps kaum . Ich mache noch 2 Übungen extra für den ( seilzug, und mit SZ Stange ) und gehe echt and Limit bin kaputt aber spüre den Triceps nicht so richtig am nächsten Tag . Habt ihr Tipps für mich ? Und ja ich finde er stagniert seid ner Zeit . Ps: Ernährung ist super , bin aber grad seid 3 Wochen im elende Definitionsphase (500kcal Defizit )

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, Wachstum, trizeps, 8

Hallo! Bankdrücken und Liegestütze, Hände sehr nahe aneinander. Aber Du kannst Effektivität nicht an Muskelkater festmachen, alles Gute.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :))

Kommentar von kami1a ,

gerne, für Dich immer.

Antwort
von KaeseToast1337, 41

Warum willst du ihn denn spüren? Einfach so oder warum. Es heißt nicht dass er nicht wächst wenn du keinen muskel kater hast.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :) das wusst ich nicht . Hab gedacht richtig Fortschritt macht man wenn man Muskelkater hat

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 33

Binde in einem beliebigen Zirkel folgendes ein:

- andere Übungen anderer Muskelgruppen

- Dips

- andere Übungen anderer Muskelgruppen

- Trizepsdrücken auf der Hantelbank (hohe WIederholungszahl)

  Protokoll:

 4 x langsam absenken / langsam hochdrücken

 4 x in 2 Zeiten runter / in 2 Zeiten hoch

 4 x in 3 Zeiten runter / in einer Zeit hoch

 4 x in einer Zeit runter / in 3 Zeiten hoch

 8 x geringfügig pushen in unterer Position

 8 x schnell runter / hoch

Dieses 2x hintereinander ohne Pause

Das Übungsgewicht ist daher so zu wählen, dass Du die Routine durchstehst.

Am besten ist, nebenbei läuft Musik und Du machst das im Takt.

- andere Muskelgruppen

Durchlaufe den Zirkel insgesamt mindestens 3 x

Wichtig sind vor allem die negativ ausgeführten Bewegungsabläufe beim Trizepsdrücken.

Günter

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank werd ich mal probieren :))

Antwort
von UNKWN, 45

Wieso willst du unbedingt einen Muskelkater? Das ist doch schlecht, weil Muskelkater = längere Regeneration. Aber eine gute Übung ist Trizepsstrecken am Kabelzug über den Schulter, weil dort die Schultern nicht mitarbeiten.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank , dachte bei Muskelkater wächst der Muskel dann mehr als wenn er keinen hat

Kommentar von UNKWN ,

Nein, es ist umgekehrt....Wenn du einen Muskelkater hat ist der Muskel verletzt und muss sich erst "reparieren" und dann kann er wachsen....also niemals mit Muskelkater trainieren, das ist kontraproduktiv! :)

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke

Antwort
von Shenlong709, 12

Ich habe mich das auch gefrgt. Dann hatte ich am Donnerstag Schulsport (Turnen) an einer Stange, wo wir paar Klimmzüge und drehungen nach vorne hinten hatten.

Ich habe jetzt immer noch übelst Muskelkater. Obeohl ich fitness gehe. Am Rücken, Latisimus und Trizeps

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay

Antwort
von CocoKiki2, 42

ach der jute yannick ist auch mal wieder da....sei gegrüßt.

Kommentar von Yannick1998 ,

Ja :D und was sagst du zu der Frage ? ☺️

Kommentar von CocoKiki2 ,

da sag ich zu: wenn es stagniert, mach supersätze. ;)

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :)) brauch ja ein neuen Reiz

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community