Frage von DasalteEgo, 43

Was kann ich machen ohne Windows CD?

Ich weiß nicht wie ich hier vorgehen soll, ich habe nämlich keine Windows CD, da Windows schon darauf installiert war als ich den Computer kaufte.  
Auch stürzt er oft ab, nur bei mehrmaligen Versuchen ihn wieder hochzufahren schafft man es das er an bleibt, aber das ist ein anderes Problem, wichtig wäre es jetzt für mich zu wissen wie ich zum Desktop gelangen könnte. Für hilfreiche Antworten gilt mein Dank schon im voraus.

Antwort
von Verkaufer13, 27

Schnapp dir ein USB stick lade dir die Windows 7/8/ oder 10 runter je nach dem und installiere Windows neu :) der Aktivierungs Code ist am Gehäuse mit einem Sticker angepracht

Kommentar von DasalteEgo ,

Okay, könntest du mir auch verraten wo ich eine Windows Version herbekommen könnte?

Kommentar von Siggy ,

Bei Microsoft als ISO herunterladen und auf eine DVD brennen oder auf einen bootfähigen USB-Stick laden.

Kommentar von Verkaufer13 ,

Welches Windows nutzt du?

Kommentar von DasalteEgo ,

Auf dem
PC nutze ich Windows 7.

Kommentar von Verkaufer13 ,

Schaue dich auf Chip um dort gibt es Tutorials

Antwort
von gonzo1233, 10

Wenn dir Microsoft nicht hilft, dann empfehle ich das hervorragend ausgestattete und sehr beliebte Mint Betriebssystem.

Der kostenfreie Download unter https://www.linuxmint.com/download.php darf ohne Key installiert und dauerhaft (auch auf mehreren Rechnern) genutzt werden.

Ein Virenscanner ist unter den hochwertigen GPL-Betriebssystemen laut BSI nicht nötig.

Antwort
von 7Damian, 23

ich würde ihn neu aufsetzen

Kommentar von DasalteEgo ,

Ich werd gleich mal schauen was das bedeutet, kenne mich leider wenig aus mit Computern...

Ist es aber etwas was ich selber schaffen könnte oder müsste ich damit zum IT-Speziallisten gehen?

Kommentar von 7Damian ,

das ganze Betriebssystem neu installieren. Cd kaufen und fertig das schaffst du zu 100% selber

Kommentar von DasalteEgo ,

Super! Danke, ich werd mal schauen was geht!

Antwort
von Azlan, 24

Das System kann Du sogar bei MS runterladen, dann installieren (mit einem andern PC. Vielleicht bei einem Kumpel?). Danch mit Deinem Key (den Du hoffentlich hast) registrieren, dann läuft es.

Kommentar von DasalteEgo ,

Ich habe noch einen Laptop. Könntest du mir vll. die Vorgehensweise etwas genauer erläutern? Also beim Laptop auf die Microsoft Seite und dann welches System downloaden?  

Sorry bin ein ziemlicher Anfänger was PC's betrifft.

Kommentar von Azlan ,

Kommt drauf an welchen Key Du hast. Hast Du einen (originalen)?

Wenn vorher W7 oder W8 drauf war, kannst Du jetzt W10 herunterladen und auf eine CD brennen bzw. auf einen Stick kopieren.

Beim hochfahren des alten Rechners wird dann der Stick/CD erkannt und Du wirst gefragt ob Du neu installieren willst.

Das System läuft dann auch ohne Key für einen bestimmten Zeitraum. Du wirst aber auch beim Installieren danach gefragt.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Kommentar von Azlan ,

Der Support von MS ist übrigens sehr nett und auch per Chat und Tel. errreichbar.

Nach der Installation dann noch einmal updaten, damit Du auf dem neuesten Stand bist.

Wenn alles normal läuft bist Du in 15 - 30 Min. fertig (Download nicht mitgerechnet.)

Kommentar von DasalteEgo ,

Danke für die spitzen Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community