Frage von Elli0411, 34

Was kann ich machen mit 12?

Hey ich bin 12 und wollte mal fragen ob ihr wisst ob man irgendein kleinen Job machen kann.... Ich möchte nämlich Sparen und hab Mega wenig Geld bis jetzt.....  Natürlich könnte ich ein Hund ausführen oder Zeitung austragen aber ich weiß nicht wie ich dazu komme

Habt ihr eine ideeeeee????????

Danke ❤️

Antwort
von turnmami, 34

Mit 12 darf man gar nicht arbeiten.

Du kannst nur versuchen bei deiner Verwandtschaft ein paar Arbeiten zu erledigen gegen Bezahlung.

Antwort
von Biberchen, 14

das mit dem Ausführen von Hunden ist auch so eine Sache... Hier mal was aus unserer Polizeiverordnung: "Gefahren und Verunreinigungen durch Tiere § 16 Tierhaltung (1) Tiere sind so zu halten und zu beaufsichtigen, dass niemand gefährdet oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar belästigt wird. (2) Das Halten von Raubtieren, Gift- und Riesenschlangen sowie Tieren, die durch ihre Körperkräfte, Gifte oder ihr Verhalten Personen gefährden können, unterliegt der Erlaubnispflicht der Kreispolizeibehörde. Die Erlaubnis kann - auch nachträglich - mit Auflagen verbunden werden. (3) Hunde müssen auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen sowie in öffentlichen Grün- und Erholungsanlagen, sofern diese nicht als Freilaufflächen (Anlage 2) ausgewiesen sind, zum Schutz von Mensch und Tier stets von einer geeigneten Person an der Leine geführt werden. Von dieser Regelung ausgenommen sind Blindenführhunde, Diensthunde im polizeilichen Einsatz sowie Hütehunde während der Schafweidehaltung. (4) Es ist verboten, öffentlich zugängliche Spielplätze mit Hunden zu betreten oder diese dorthin laufen zu lassen. (5) Der Halter oder Führer eines Tieres hat dafür zu sorgen, dass dieses seine Notdurft nicht auf öffentlichen Straßen, Wegen, Plätzen oder Grünanlagen und Kinderspielplätzen verrichtet. Dennoch dort abgelegter Tierkot ist unverzüglich zu entfernen. Hierzu ist ein geeignetes Hilfsmittel für Aufnahme und Transport mitzuführen und auf Verlangen den hierzu befugten Kontrollkräften der Kreispolizeibehörde vorzuweisen. Hierzu kann der Betroffene von den Kontrollkräften angehalten werden."

Kommentar von Kendrix91 ,

Und das soll er/sie mit seinen / ihren 12 Jahren begreifen?

Kommentar von Biberchen ,

man kann es versuchen!

Antwort
von fewog, 14

Außer zuhause oder beim nachbarn unter die arme zu greifen geht da nicht viel.

Antwort
von lisasbuerotisch, 20

gute idee.. aber arbeiten geht nicht. Hundis ausführen gg Trinkgeld würde gehen..Geh ins Edeka und Co und hänge Schild aus das du gern Hunde ausführen würdest , vielleicht hast du damit etwas Glück.. 

Kommentar von Elli0411 ,

Danke😘

Antwort
von ackerland004, 24

Erst ab 14 darfst du einen Ferienjob machen!

Kommentar von Elli0411 ,

Meine Cousine geht auch Zeitungen austragen aber ist 13..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community