Frage von Anceefrlf, 43

Was kann ich machen, mich juckt es am ganzen Körper und es wird nicht besser?

Hallo erstmal und zwar juckt es mich seit Monaten am Körper. Natürlich juckt es so sehr das ich es mir immer wieder aufkratze, aber zusehen ist nichts, nur wenn ich warm duschen gehe kommen Flecken bzw. Stiche und gehen dann wieder.. Beim Hautarzt habe ich leider erst in 2 Monaten einen Termin. Hätte jemand das schonmal und was kann ich tun ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gschyd, 7

Hallo Anceefrlf

Vielleicht hilft dieser Juckreiz Tee ein bisschen - http://www.heilkraeuter.de/rezept/juckreiz-tee.htm - müsstest Kräuter in Apotheke/Laden zusammenstellen lassen.

In der Schweiz könnte ich Dir die Berg-Apotheke empfehlen - http://www.berg-apotheke.ch/

Sofern es bei Dir keine in der Nähe hätte, fand ich (für Deutschland) zB diese mit Online-Versand

Juckreiz kann sehr viele Ursachen haben und ein Termin beim Hautarzt ist der richtige Weg.

Allenfalls kannst Du bis dahin auch diese Juckreiz-Salbe anwenden - evt vereinfachte Variante mit Raps- & Leinöl, Zinkoxid (empfehle Apotheke), Bienenwachs und Sheabutter (und evt Teebaumöl), die Du jeweils auf die juckenden Stellen (auch grossflächig) aufträgst - http://www.heilkraeuter.de/salben/juckreiz-salbe.htm

Juckreiz hat ich selbst nicht, jedoch auch Flecken nach dem warm duschen (meine Haut reagiert auch sensibel auf Sonnenlicht).

Antwort
von DieTeufelin, 4

Body Lotion benutzen, bei zu trockener Haut juckt es immer.. Sonst wechsle mal dein Duschgel, könnte auch sein das du eine Allergische Reaktion hast, was auch bei gewissen Textilien sein kann

Antwort
von Chumacera, 18

Klingt irgendwie nach einer Nesselsucht oder so was. Nimmst du regelmäßig irgendwelche Medikamente? Warst du schon beim Hausarzt?

Kommentar von Anceefrlf ,

Beim Hausarzt habe ich erst Ende November einen Termin und Medikamente nehme ich nicht.

Kommentar von Chumacera ,

Oben schreibst du, dass du beim Hautarzt erst in zwei Monaten einen Termin hast. Ich meine jetzt den Hausarzt. Der kann vielleicht schon mal einen Vorab-Check machen.

Dann kann es Nesselsucht nicht sein, wenn du keine Medikamente nimmst. Möglicherweise dann eine Allergie.

Kommentar von Anceefrlf ,

Dann muss ich da nochmal vorbei schauen. Aber dort stand halt ein Schild wo drauf stand das die keine zwischendurch mehr dran nehmen..

Kommentar von Chumacera ,

Wenn es dir schlecht geht und du ein Notfall bist, dann müssen sie dich nehmen!

Antwort
von Zuki01, 12

Mit kaltem Wasser abwaschen

Kommentar von Anceefrlf ,

Dann hört es kurz auf zu jucken und es geht nach 2 Minuten wieder los

Antwort
von FreshUnd88, 20

Hast du irgendwelche Allergien? Wenn du dir unsicher bist, würde ich mal an deiner Stelle nen Test organisieren. 

Kommentar von Anceefrlf ,

Wo kann ich so einen machen ?

Kommentar von Chumacera ,

Beim Hautarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community